View Single Post
Old 04-01-2007, 18:37   #117
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Armin schrieb:

"Im Bezug auf unsere Kinder ist Laika schon ziemlich angespannt. Zu Hause will sie "mitspielen". Und das zuweilen ziemlich grob. Und wenn sich Gruppen zwischen den Kindern bilden hält sie halt unseren bei. Wir legen sie dann an eine Leine. Wenn wir irgendwo fremd sind, dann passt sie sehr genau auf unsere Kinder auf. Und wenn ein fremdes Kind laut schreiend hinter unseren herläuft, mag sie es nicht und knurrt rum. Ich glaube aber nicht, dass sie was tun würde solange meine Frau oder ich dabei sind. Sie meckert halt und macht uns aufmerksam. Woher soll sie auch wissen dass die Kids nur spielen. "

Das war ja nicht das erste Mal, dass du sowas geschrieben hast! Und ich kann echt nicht erkennen, was daran "verwerflich" sein soll, dass ich schreibe, dass mir das eine Nummer zu hart ist und ich nicht in euren Schuhen stecken möchte????? Ich finde es gut, wenn die Poster hier die ein oder andere Geschichte zum besten geben. Aber, warum soll man dann nicht darüber sprechen? Lesen darf ich es, aber was dazu sagen, nö nicht erwünscht, könnte ja beleidigt sein...?!

Warum schreibst du dann so was? Erklär es mir.

Ich habe 2 Kinder und wohne in einer sog. Neubausiedlung mit 53 Häusern. Links 2 Kinder, rechts 2 Kidner, vor mir 2 Kinder usw. usw. Warum soll ich dann nicht über die Thematik Hund und Kinder schreiben???

Sind das Ablenkungsmanöver? Erklär es mir Armin, ich kann dich im Moment nicht verstehen. Wolltest du dir nur mal was von der Seele schreiben? Was ist das für eine scheinheilige Aussage von dir? Ich kann dir beruhigt mitteilen, dass mir PNs zugeleitet worden sind, wo sich einige auch wundern, wie hier das Verhalten von den "Beschützern" geschildert wird bzw. toleriert wird, anstatt zu überlegen, hey, mache ich was falsch? Ist das in Ordnung? Wie gesagt, das Thema war, TWH = Beschützer oder Angsthase! Es haben einige Beispiele gebracht. Sollte es das gewesen sein? Wie weiss ich denn, ob das geschilderte Verhalten "Beschützer" oder nicht etwa doch "Angsthase" war, wenn ich darüber keine Aussagen treffen darf? Erklär es mir Armin, Verena, Eike???

Ich muss gestehen, dass ich echt immer wieder verwundert bin, das hier ab und an TWH-Verhalten geschildert wird, dann aber nicht gemeinsam überlegt wird, ist das ok oder was kann man anders machen. Warum werden dann aber diverse Verhaltensweisen geschildert? Sucht man sich das Bestätigung für das Verhalten der eigenen Hunden, wenn andere das vielleicht auch erlebt haben? Dann kann ich doch eher zu dem Ergebnis kommen, zu dem Chris hier völlig neu und unbefangen kommt:

"..ich habe den Eindruck, dass hier einige das (aggressive) Verhalten ihrer TWH gut finden ..."

Und dass ist der Punkt. Die Außendarstellung leidet!

Also, freue mich über Antworten und nicht generöse Vergleiche, suche mal den Psycho-Onkel auf..., weil man sich um konkretes Auseinandersetzen mit der Problematik drü...

Letztlich ist es das, was ich oben oder an anderer Stelle versucht habe, darzustellen mit dem Beispiel "TWh zwickt weglaufenden Hund in den Po", viele haben Hunde, alle haben eigentlich das gleiche Hobby, aber die Sichtweisen sind oftmals unterschiedlich und leider wissen nur wenige, warum ein Hund so reagiert, wie er reagiert. Versucht man das zu erarbeiten oder zu erklären, wird sofort geblockt, weil das passt dann nicht in die kleine eigene Welt. So wird der Hut in den Ring geworfen und alle rennen drum rum. Schade, denn dabei kommt unter dem Strich nichts raus, außer dass man sich dargestellt hat. Und der eine findet es gut und der andere ist abgeschreckt! Und in Bezug auf die Rasse TWH hat man nichts gewonnen, außer das ein zufälliger Leser hier im Forum liest, siehe meine Einleitung mit Zitat Armin. Konsequenz, die Rasse wird, obgleich sie klasse ist und viele Menschen sie - zumindest von der Optik super finden - ein Schattendasein führen mit allen Wenns und Abers.

Christian

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote