View Single Post
Old 04-01-2007, 19:25   #119
halfbreed
Junior Member

halfbreed's Avatar

Send a message via ICQ to halfbreed

Oh Christian,

vielleicht erzähl ich auch mal ein "Beispiel vom Wochenende".
In einer unserer Hundegruppen haben wir auch eine Hündin die supergerne über den ganzen Platz rast und alle Hunde rennen hinterher. Auch, und vor allem meine, ich würde sagen das sieht schon fast nach Jagdsequenzen aus. ABER bevor alle beide auf diese arme Hündin "treffen" (mein Rüde ist nämlich nicht grad der Zierlichste) sag ich ihnen dass sies lassen sollen. Die Hündin ist allerdings schlau, sie weiß dass sie das Spiel beendet indem sie stehen bleibt. Nur weiß ich nicht ob sies noch rechtzeitig tut wenn meine beiden hinterher hetzen und sie schon fast am Schlafittchen haben. ICH möchte nämlich nicht dass sie sie dabei zwicken oder sonstwas. Und sobald mehr als ein Hund hinter einem anderen her ist, ist das Mobbing. Fängt der Hund womöglich noch an zu schreien wenn ihn jemand erwischt hat gehen die anderen auch drauf los! Und da auch ich durchaus die These vertrete dass ich dafür da bin meinen Hund zu schützen, würde ich das auch tun wäre mein Hund der Gehetzte und wüsste von alleine nicht mehr aus der Nummer rauszukommen!
halfbreed jest offline   Reply With Quote