Chris schrieb:
"wenn mir einer einen konkreten unterschied zu anderen hunden nennen kann, bitte her damit! dann werde ich mein vorhaben vielleicht nochmal überdenken... "
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, wie war das nach 24 Stunden.. Die Aussage ist jetzt aber echt akademisch, oder?
Ist schon komisch, dass hier Neulinge wie du meinen, ich wollte ihnen den TWH ausreden. Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass ich mich über jeden TWH freue, den es in Deutschland mehr gibt.
Beispiel für Unterschiede, findest du hier im Forum Massenhaft. Das wichtigste dabei ist aber, dass leider nur die wenigsten hier offen sagen, was "Ambach" ist.
Und genau das, was du jetzt tust, habe auch alle vor dir gemacht, das was man beim TWH findet, findet man bei jeder Hunderasse. Nö, ganz sicher nicht. Ich kenne keine Hunderasse die leicht über einen 2 m Zaun springt - Ausnahmen gibt es immer -. Aber noch besser, kennst du eine Hunderasse, die über Zäune klettert wie eine Katze? Ich nicht. Kennst du Hunderassen, die Autotüren, Kühlschranktüren aufmachen? Kühlschrank vielleicht schon, aber eine abgeschlossene Autotür? Kennst du Hunderassen, die weil sie nicht allein sein wollen durch eine geschlossene Autoscheibe springen?
Wenn du jetzt sagst, diegibt es überall, ja, Ausnahmen gibt es da überall, aber in der geballten Form, findest du das nur bei wolfshunden. Es gibt hier genügend Beispiele im forum. Sorry, da musst du shcon mal selbst suchen, wenn es dich interessiert. Deswegen "schwarzer Humor" gehört dazu!
Ich möchte aber nicht verhehlen, dass es auch richtige einfache Hunde gibt unter den TWHS, wie es eben auch Tala ist. Allerdings hat er vor 3 Monaten die Autoscheiben-Nr. gebracht, weil 2 Minuten allein shcon zu lang war. Ansonsten, wie gesagt, absolut Pflegeleicht. Wüsste ich es nicht besser, was ich mit einer Junghündin erlebt habe und von guten Freunden ähnliche Geschichten gehört habe im Erfahrungsaustausch, dann würde ich jetzt mit einem 11 Monate alten Neuhund - jetzt 14 Mo alt -, dass das ganz normale Hunde sind. Wie auch shcon erwähnt, die harte Zeit vergisst man ja auch liebend gerne schnell.
Oder Roland, wie war das mit eurem zerlegten Schlafzimmerschrank, wie du noch vor kurzen geschildert hast!
Christian
|