Quote:
...also alles bekannt und schrekt micht nicht im gegenteil mein ehrgeiz erwacht... einen guten familienhund zu erziehen
|
Hall Chris
na das ist doch die richtige Einstellung , nicht Jeder der hier einen TWH hat , ist als Experte geboren worden . Mit einem TWH kannst du alles das machen , was man mit einem sogenannten normalen Hund auch machen kann. Ich denke mal Konsequenz ist bei jedem Hund erforderlich , egal von welcher Rasse , es geht halt nur um die Dosierung . Wichtiger denke ich , sind die Haltungsbedingungen die du deinem Hund bieten willst , denn daraus können sich auch schon gravierende Bindungsziele und erfolge ergeben . Was du den Hund gibst , wird er dir auch wieder geben . Beschäfftigung , braucht jeder Hund - wo zu hat man ihn denn - also , das ist doch ein sehr schwaches Argument von Christian . Rede ausführlich mit deinem Züchter , er wird dir das Richtige sagen . Ich habe mir meinen ersten TWH auch geholt , ohne das ich bei zigtausend Züchtern war vorher . Mein Rüde war mein erster TWH und den Züchter von dem ich ihn habe , habe ich als ich den Welpen holte das erste Mal gesehen . Sicher , ist es gut wenn man sich vorher einige Zwinger und Hunde angesehen hat , aber ich spreche aus meiner Erfahrung , und von da her war es für mich nie so relevant . Ich wollte einen Hund , habe ihn bekommen , der Rest lag an mir - was mache ich aus ihm und vor allem wie . Ich habe heute immer noch gute Verbindung zu den Züchtern meiner Hunde - so kann ich im Fall von Problemen immer auf ihre Hilfe zurück greifen - und zwar persönlich und nicht über Ferndiagnose und verallgemeinernte Beiträge von Christian .
LG
Torsten