Tagschen ck.one, hast Du überigens auch einen Namen? Ich habe nicht alles durch gelesen, bin Ausländer.Kappa
Aber muchte doch gerne reagieren.
Wenn ich es richtig verstehe will Du einen TWH und Ihm lernen .. stunden alleine zu lassen.
Ich habe keine Erfahrung mit TWH's aber SWH's und W

lfe und sonstwas.
Ob Du das schaft kann keiner dir sagen denn Du musst es der Hund lernen und anderen hir tun das nicht fur Dich. Ob Man das lernen kan weiss Ddoch jeder. Nimm die Zeit und mit ein bisschen finger Spitzen Gefühl geht es.
Aber mit meinen Dichkopf.... also rein slagen kann Man es nicht. Abzwingen auch nicht. Ob der grosse Sergeant Dich klein kriegt ob nicht sagt nichts. Ich meine mit so eine Einstellung denkst Du nicht an den Hund. Vielleicht was zum überlegen. Ich glaube eine TWH ist das was einfacher denn so manche DS nimmt sowas hin. Aber bei einer SWH wenn der's nichtversteht kriegst Du ihm nicht soweit und durch hard anpacken wird der dan nur unsicher und werd verruckt.
Mit verständnis fur den Hund kannst Du und andere den Hund aber viel bei bringen.
Aber ich wunsche Dir viel gluck damit.
Kan sein das ich was nicht richtig eingeschätzt habe denn Ich habe nicht alles gelesen, zu viel zu tun im moment. Also nicht schiesen wenn ich falsch geürteilt habe uber die Situation.
gr Jos de Bruin