View Single Post
Old 05-01-2007, 00:49   #3
halfbreed
Junior Member

halfbreed's Avatar

Send a message via ICQ to halfbreed

Hey Chris,

ich wollte oder will dir keinesfalls unterstellen dass du keine ahnung hast, aber aufgeführte Sachen sind Beispiele die oft genug vorkommen (weiß ich weil die dann zu uns in die Hundeschule kommen und denen geholfen werden muss, und die, die es einsehen dass an der Rangordnung was falsch ist und auch aktiv dran arbeiten haben hinterher keine Probleme mehr mit ihren Hunden). Das waren auch noch nette Beispiele. Sicher wird ein Hund in der Regel "seinen" Menschen nicht attackieren und schwer verletzen, da geb ich dir recht, aber auch das ist alles schon vorgekommen, was stand doch letzt in der Zeitung, Frau von ihren 4 Rottweilern zerfleischt. Und wenn ein Hund seine Rolle eindeutig zugewiesen bekommt wird er auch nicht drum kämpfen, ABER wenn ein Hund sie nicht aufgezeigt bekommt wird er sich sie nehmen, weil es bleibt ihm nichts anderes über. Wenn der Mensch nicht in der Lage ist das Rudel zu führen tuts eben der Hund, ob er sich dabei wohl fühlt ist eine andere Sache, und gemacht ist er dafür schonmal gar nicht
halfbreed jest offline   Reply With Quote