Thomas kann es dann sein, dass Lobo eine Rundumbetreuung erhält, sei es durch dich, deine Freundin/Frau oder Spike himself?
Selbst Dajka, die ja die lammfromme 10jährige Hündin hat, hat von ihrem Brommetzwinger geschwärmt.
Chris es geht doch nicht darum, dir den Hund auszureden. So nen Quatsch. Ich bin wieder versucht zu "analysieren", dass nur weil du dir, dass, was wir dir hier alles schildern, irgendwie nicht vorstellen kannst oder willst, dich wie ein kleines Kind zurück ziehst und uns unterstellst, dass wir nicht wollen, dass andere auch so einen Hund haben. Wie kommst du blos darauf? Meinst du es findet irgendeiner toll, wenn sein TWH einen 3 cm dicken Holzboden durchkaut und abhaut? Wie gesagt, die Treffen sind gut besucht und ich freue mich über jeden TWH, den ich sehe. Ich kann auch stundenlang Neugierigen Auskunft geben und empfehle zu jeder Zeit diese homepage, die nach wie vor für die beste Hundeseite überhaupt halte. Nur nochmal, du kannst einen TWH nicht mit einem Aussie vergleichen! In absolut keiner Weise. Mach dich davon los. Dass du als Mensch und sogar als Hundeerfahrener einen TWH groß ziehen kannst, wie viele- sicher nicht jeder -, dass sehe ich natürlich auch so.
Aber gerade deine 15 qm auch wenn da nichts zum zerkauen drin ist, können interessant werden, wenn dein Welpe deine ganze Bude zusammenheult. Ich habe dir doch nun mehrere links genannt, wo nachvollziehbar dargestellt worden ist, was abgehen kann, nicht muss. Damit solltest du dich auseinandersetzen. Torsten hat gut reden, der seine Hunde nur die ersten 6 Monate im Haus hält, ansonsten leben sie draußen! Wenn dir so jemand "Mut" macht, dann bringt dir das nichts!
Stutzig macht mich deine Aussage, der Welpen kann überall mit hin, weil du Maschinenbau studierst, nur sauber muss er sein! Hm, auch dazu habe ich dir links, die nicht von mir stammen, genannt, dass gerade der TWH häufig erst später so mit 7 Monaten sauber wird. Wenn so etwas ein Kriterium für dich ist, ob du deinen Welpen mitnimmst, dann ... ach lassen wir das. Es gibt Tüten, Klinex, Zewa Wisch und Weg und und und. Die Sauberkeit eines jungen TWH ist doch wohl echt nebensächlich. Die kommt garantiert, ist nur eine Frage der Zeit. Aber dazu kannst du hier im Forum immer mal wieder Anfragen lesen, hilfe mein 7 Monate alter TWH pinkelt immer in unser Bett und ähnliches.
Christian
|