ich habe schonmal gesagt, dass ein neuer hund ein anderes individuum ist und ich unvoreingenommen an die sache rangehe, jedoch alle nachteile gelesen habe... ich habe wirklich viel, nahezu alles gelesen, was ich im internet finden kann... und nur weil man es wiederholt wird es nicht besser oder schlechter.
die veranlagungen sind da... jetzt kommt es auf meine fähigkeiten an, diesen hund so zu erziehen, wie ich mir einen gut erzogenen hund vorstelle, mit hilfe von hundeschulen, hundesport und vorallem sozialisierung...
und vorstellen kann ich mir alles, wir haben eine hebschiebetür zum garte, die man wie ein normales fenster auch auf kipp stellen kann und vor dem öffnen auch muss, meine berry war schonmal halb drin, halb draußen als das ding au kip stand, frag mich nicht wie sie es geschafft hat, tür auf, hund raus kein problem, aber das bild ansich war goldig :P
also fakt, wenn jemand sich zeit nimmt, eine natürliche Respektsperson ist und man weiß wie man mit hunden arbeitet, wodurch auch immer, der kann auch einen solchen gund dazu bringen, dass er einem auf schritt und tritt folgen kann, im restaurant lieb unterm tisch liegt, aber auch mal 5 stunden alleine bleibt, nur geduld, liebe und kosequenz müssen geboten sein
darauf können wir uns also einigen ?
|