View Single Post
Old 05-01-2007, 01:29   #19
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Originally Posted by Spike
Stimmt gar nicht wir haben keine Box daheim, keine im Auto, keinen Zwinger und alles ist ganz geblieben, sowohl vier Autos, als auch unsere Wohnungseinrichtung.

Aber bestimmt haben wir einen super Ausnahme TWH...

Und bitte versteht mich wieder nicht falsch, ich glaube ja das es das Extreme gibt, aber bitte nicht (immer) auf die Hunde schieben!
Das kann ich voll und ganz unterschreiben!

Ich habe zwar Boxen im Auto - aber für alle meine Hunde (inkl. DSH und Spanierin), und die hatte ich schon vor meinem TWH drin und dienen rein der Sicherheit. Chester hat auch schon oft genug ohne Box im Auto gewartet (gerade letztes Wochenende übrigens, genauso wie Flicka von Bille) - und ich habe höchstens Schmierspuren auf der Heckscheibe vom Nase platt drücken...

Meine Spanierin ist übrigens eine "Protestpinklerin" - die mir auf Sofa und Bett pinkelt, wenn ich sie zu Hause lasse. Aus diesem Grund ist sie in der Box, wenn ich weg gehe, während Chester gemütlich auf dem Sofa liegt und wartet, bis ich wieder komme...

Sicher auch nur ein "Ausnahmehund"

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Nur nochmal, du kannst einen TWH nicht mit einem Aussie vergleichen! In absolut keiner Weise.
Du kannst auch keinen Jack Russel oder keinen Ridgeback mit einem Aussie vergleichen...

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich habe dir doch nun mehrere links genannt, wo nachvollziehbar dargestellt worden ist, was abgehen kann, nicht muss. Damit solltest du dich auseinandersetzen.
Genau so wie sich jeder Welpenerwerber damit auseinander setzen sollte, weil auch Hundebesitzer anderer Rassen mit solchen Problemen kämpfen. Auch wenn du es bis in alle Ewigkeit nicht glauben magst...

@ck.one - ich denke, wenn du das hinkriegen willst, dann schaffst du das auch! Mein Rat: Rede mit den Leuten, deren TWHs ganz normale Hunde sind - auch die haben das geschafft!

Gruss, Petra

PS Christian: Weder Chester noch sonst einer meiner Hunde hat Rundumbetreuung - nur damit du mir nicht die gleiche Frage stellst...
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote