View Single Post
Old 05-01-2007, 02:03   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Petra, chester ist ja auch mit 2 anderen Hunden zusammen!!!!

thomas, klasse das Lobo mit zur Arbeit darf. gibt es Spike eigentlich auch noch, oder meinst du so richtig allein, ganz allein?

Petra, dich zähle ich auch eher zu den Personen, die nicht den vollen Wein einschenken, was man mit TWHS erleben kann, nicht muss. Nur darum geht es, was passieren kann! Wobei du das letztlich nicht beurteilen kannst, weil du Chester ja erst mit 15 Moanten bekommen hast. Es geht ja bekanntlich gerade um die Zeit bis dahin. Die ist die harte Zeit! Für mich sind es jedenfalls zu viele Fälle von zu vielen unterschiedlichen Menschen und TWH-Haltern und Ex-TWH-Haltern geschildert, die hier aufgetaucht sind.

Und auch bei der Schwester von Skelkur in Berlin fing es damit an, dass Herrchen hier im forum fragte, ob es normal sei, dass der Hund, trotz regelmässigen rausgehen, auch nach schlafen, spielen usw. trotzdem mit 6 Monaten in die Wohnung pinkelt. Und siehe da, 3 Monate später wurde er im internet announciert, wobei er schon längst nach Polen verschickt worden war, weil derjenige noch nicht mal so lange gewartet hat, bis er einen geeigneten gefunden hat. Wie heißt es so schön, auf die Feinheiten kommt es an. Und da hat Chris ja schon mal ein paar Vorgaben gemacht...

So ein bißchen erinnerst du mich an jemanden, der mit seinen Sommerreifen in den Schnee rausfährt, weil das machen alle "normalen" Menschen so, die meinen, lohnt sich ja nicht, bei dm bißchen Schnee. Und wenn es dann trotzdem knallt, obgleich es mit Winterreifen nicht geknallt hätte, wird das Gesicht lang und der "Unnormale" hatte vielleicht doch recht.

Hier sind shcon zu viele durch geflossen, die auch meinten, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann auf die Nase gefallen sind, wie heißt es so schön, hochmut kommt vor den Fall. Ich freue mich immer, wenn die Leute langsam merken, wenn ihr TWH erwachsen ist, dass es doch etwas anders ist wird, als mit anderen Hunden. Nur wie gesagt, dass zu zugeben, gelingt nur ganz wenigen und vor denen ziehe ich meinen Hut.

Das mit dem Alleinsein, wenn Lobo tatsächlich nicht Spike an der Seite hat, würde ich bei den mir bekannten TWH haltern als Ausnahme ansehen. Und nur weil dir Petra und vielleicht Tanja beipflichtet, wobei Petra wie gesagt 2 weitere Hunde hat und Tanja ansonsten von ihren Eltern schrieb, ist das noch immer nicht repräsentativ, selbst dann nicht, wenn sich noch 5 weitere melden. Denn wie Miguel schon schrieb, oder was meinst du, warum nahezu jeder eine box im Auto hat oder einen Zwinger. Das ist die Regel. Und bitte nehmt da alle Hunde, die ihr so kennt. Und Chris, das findest du einfach nicht bei anderen Hunderassen. Irgendwie willst du es nicht verstehen. Du meisnt, die, die hier deine Sprache sprechen, sind normal, auch wenn es insgesamt gesehen eine kleine Minderheit ist, und die große Mehrheit, die sich hier gar nicht outet, sind die Unnormalen?! Geh doch einfach mal die Liste der Züchter durch. Frage mal die beiden Moderatoren hier. Ich hoffe, es bleibt ein bißchen was hängen.

Harte Schule und du kommst durch.

Und Thomas, Briards gelten als schwieriger als "normale" Hunde, kommt nicht von mir. Kann ich aber bestätigen. Oder was meinst du, warum die in Nordrheinwestfalen es sogar bis auf die Rasseliste geschafft haben, auch wenn die natürlich ein Armutszeugnis ist. Hatte ich shcon an anderer Stelle geschrieben, dass sie ähnlich wie die TWHs sich schon mal handfest durchsetzen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote