weil ich denke, dass er schnell überforderd sein wir, war ich zu beginn mit unserem ersten aussi auch... nur nimmt ein aussi einem die fehler nicht so übel, wie ich hier ja gelernt habe.
das stimmt, fehler kann man gut ausbügeln, aber dem twh ja anscheinend ehr nicht.
darum steht ja immer kein anfängerhund... also wenn man absolut keine ahnung von der hundehaltung würde ich zumindest unsere aussis nicht empfehlen...
als wir unseren ersten aussi bekommen haben, hatte ich sommerferien 12. Klasse, mein Bruder begann seine Lehre, vater und mutter arbeiten und ich durfte mich um den wurm kümmern... es hatt im nachhinein sehr viel spaß gemacht, aber in dem moment meistens weniger :P aber im endefekkt hab ich sie gut hingekriegt.
aber da ich nichts verallgemeinern will, es wird auch menschen geben, die keine ahnung von hunden haben, aber durch ihr eigenes wesen in der lage sind so eine herausforderung zu meistern... und allen die diese veranlagung nicht haben...
ich lerne auch erst in der fahrschule auto fahren... und danach, wenn ich wirklich auto fahren lerne, würden sich die meisten der fahranfänger mit einem ferrari umbringen oder die lust am autofahren verlieren
|