Wie oft muß ich meine Hunde impfen - Impfschutz
Hallo
ich habe über neue Erkenntnisse was die Impfungen der Hunde angeht gelesen. Da kam zum Ausdruk , das in den USA erkannt worden ist , das man die Hunde nicht jedes Jahr impfen sollte , da der Impfstoff für mehrere Jahre hält . Bei Tollwut geht das nicht , weil die Hunde immer eine aktuelle Tollwutimpfung vorweisen müssen ( besonders wenn man ins Ausland will )
Wissenschaftler haben empfohlen die Hunde alle zwei bis drei Jahre zu impfen , das wäre vollkommen ausreichend . Wir würden unsere Hunde tod impfen. Beim Mensch wirkt der Impfstoff auch mehrere Jahre und wird dann nur noch aufgefrischt. Mit dem jährlichen Impfen , so die Wissenschaftler , würden nur die Tierärzte und die Pharmaindustrie verdienen . Auch könnte Krebs duch das ständige Impfen ( Einstich sarkome ) entstehen .
Ich denke mal , das es logisch klingt und auch erscheint , wenn ich mal von der Tetanusimpfung beim Menschen ausgehe , die muß auch nur alle Zehn Jahre aufgefrischt werden .
Aber sicher kann Ina oder Micha da noch etwas mehr zu sagen , ich kann mir vorstellen , das ihnen diese Diskussionen über das Impfen nicht neu ist .
Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!
Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
|