hallo hannibanni,
ich habe den zwinger seit 3!Jahren!!!!als welpe-junghund war sie teilweise wegen meiner ausbildung mehr als 5 stunden alleine meine antikmöbel und perserteppich leben bis heute

, da meine hunde die meiste zeit im haus sind ausser ich gehe mehr als 2 stunden ausser haus, dann ist es für die hundis draussen eben interessanter und man kann als alte hundedame auch mal schnell pipi machen...
fiesta und dajka sind zu 99% reine wohnungshunde, die sich frei in der wohnung bewegen und dort auch schlafen !!!!OHNE BOXEN!!!!!!
DER ZWINGER DIENT MITTLERWEILE ALS PARKMÖGLICHKEIT FÜR FAHRRÄDER!!!!!!!!!!!!
vielleicht verstehst du´s irgendwann, dass mein zwinger keine tag und nacht verwahranlage ist für unsre twhs, sondern familienmitglieder die während dem essen sich unterm tisch liegen in der hoffnung dass was runterfällt :P
unser barnie kam als einzelhund zu uns, der in reiner wohnungshaltung gehalten wurde...ohne zwinger und box!!!! und blieb bis 10stunden damals allein ohne zerstörung der wohnung!er wohnte in wien city!die ersten monate wohnte er mit einem altersschwachen dackel zusammen und war ab dem 6.monat einzelhund!
hannibannie es ist dein beruf tatsachen zu verdrehen,aber lass dass bitte ich hass dass!!!!!!!!!!!!!

Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke