View Single Post
Old 05-01-2007, 20:38   #43
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

das mit den unterschiedlichen charaktären ist ja eh normal... mein bruder und ich stammen von den selben eltern ab... er ist eher etwas ruhiger, zurückhaltender... ich ehr der selbstbewußte ausgeflippte, wenn man das so bezeichnen mag.

genau so ist das sicher bei jedem hund... dennoch nimmt man bei kindern ja auch schlechte angewohnheiten nicht hin... sondern versucht kinder so zu erziehen, dass sie in die gesellschaft passen (dank an meine eltern, die es mit mir nicht einfach hatten, es aber doch geschafft haben)

und genau so ist es mit hunden... warum sollte es auch anders sein, die charaktereigenschaften sind da, sollen und dürfen aber nicht unterdrückt werden... das macht ja den hund aus... aber das sagt nichts über unarten aus und verhaltensweisen sondern nur wie er sich verhält. also den hund so erziehen, dass er das macht, was ich möchte... aber so, wie er das will der eine ist da etwas überschwenglicher, der andere ist eher zurückhaltend und akribisch... machen aber beide das selbe ?!
ck.one jest offline   Reply With Quote