Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Kerstin , Anlagen hat jeder Hund , es ist doch nur die Frage wo für .
|
Och Torsten,
Du wirst aus einem Husky keinen Schutzhund machen, und aus einem Chihuahua keine Schlittenhund. Beide haben sicherlich Anlagen, aber nicht die Anlagen für bestimmte Aufgaben
Und ja, es gibt bestimmt auch einen Husky mit SCHH1, und einen Chi der schon mal einen Schlitten gezogen hat. Aus das ist nicht das, was ich gemeinhin von den Hunden in dieser "Kategorie" erwarte.
Quote:
Auch hier denke ich , das es jeder selber einschätzen muss . Wenn ich eine Rasse habe , die schon den Ruf hat noch relativ unausgeglichen zu sein , sollte jeder mit normalen Menschenverstand ein kalkulieren , das es nicht so einfach wie mit einer ich sag mal für bestimmte Dinge geschaffenen Rasse ist . Also sollte man sich doch vorher über Sinn und Unsinn Gedanken machen .
|
Und insbesondere über Genetik und damit, was ich mit dem Hund machen will und auch kann!
Quote:
Oh Kerstein , das dürfte wohl sehr schwierig sein , ich denke auch , wenn es begründete Angaben in % gibt , können das auch nur Schätzungen sein . Kann mich aber auch irren .
|
Sicher sind es Schätzungen. Ich habe es ja schon im Posting vorher erläutert. Es gibt bestimmt wissenschaftliche Arbeiten darüber. Wir sind ja nicht die ersten die darüber reden

und wir werden auch nicht die letzten sein. Allerdings gehen die Meinung hier auseinander, zumindest im Humanbereich.
VG Kerstin