View Single Post
Old 06-01-2007, 00:19   #64
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

doch, jeder hund weist alle verhaltensfassetten auf, ist ja nun immernoch ein hund... die ausprägung dieser eigenschaften ist durch die zucht allerdings verändert worden um schneller den arbeitshund einsetzen zu können...
jeder hund denkt auch mit... in wie weit er das tut, oder er das umsetzt... neben den individuellen eigenschaften auch durch zucht gefördert oder in den hintergrund gestellt, wenn ich einen arbeitshund haben will, muss der auf meine anweisungen gehorchen... und soll nicht denken... nehme ich die selbe hundereasse und bilde zum blindenhund aus, muss dieser hund selber denken...
wie gesagt, alle fassetten sind da, wie ausgeprägt ist eine andere sache und mit viel aufwand kann ich rudimentär vorhandene verhaltensweisen wieder hervorkramen... macht das sinn, weiß nicht, dann kann ich gleich einen spezifischen hund nehmen.

bei einem twh sehe ich die chance... dass man diesen hund für wirklich alles nehmen kann, weil wie schon von mir vermutet, alle verhaltensweisen da sind... aber es braucht zeit...
ck.one jest offline   Reply With Quote