View Single Post
Old 06-01-2007, 15:16   #143
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hi Armin, quatsch, das war keine Retourkutsche, ich kann mich nicht mal an die "unterschiedliche" Meinung erinnern! Dass du und die anderen es nicht gut finden, wenn ein Hund aggressiv ist oder Menschlein anknurrt, ist mir klar!

Mir ging es letztlich darum, wie schätzt der ein oder andere die Situation ein, ist es normal, kann ich damit leben oder mache ich mir damit eher Feinde, die dann im Endergebnis sagen, TWH= Wolf=gefährlich!

Glaub mir ich habe auch eine hohe Reizschwelle, was das Verhalten von Hunden betrifft. Habe ich ja gesagt, im Grunde hätte ich kein Problem damit, wenn mein Hund von einem anderen die Anerkennung seiner höheren Stellung einfordert. Aber da ich weiss, dass das nur Stress gibt, unterbinde ich so ein Verhalten. Allenfalls mit echten Hundefreunden haben wir so etwas schon mal gemacht, weil wir beide wussten, dass wir gleich drauf sind.

Es soll nicht heißen ,das ich das toll finde, wenn mein Hund einen auf Macho macht. Mir geht es darum,was ist natürliches Verhalten und was nicht. Wie kann ich damit umgehen und wie arbeite ich damit. Letztlich muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, wie er damit umgeht, denn das keiner ihm abnehmen, dass seine Nachbarn, Eltern anderer Kidner oder was auch immer "böse" sind und glauben, man hätte einen Wolf, seinen Hund nicht im Griff, einen aggressiven Hund oder was auch immer.

Für mich ist es jedenfalls interessant, wie der ein oder andere es sieht und vorallem was sie so erleben.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote