Quote:
Ein Hundehalter, der meint, dass er alle Hunde auf ein Niveau bekommt, wird das schaffen. Der hier immer wieder meint, dass er das hat, - den Namen darf ich ja nicht sagen -, schafft, dies natürlich, indem ich entsprechend konsequent, hart oder wie auch immer mit ihnen umgehe. Brauche ich bei einem Seelchen weniger, muss ich bei einem streitbaren vermeintlich dominaten Typen mehr Einwirkung! Damit kann man aber gerade einen TWH brechen. Wenn man das toll findet, dass sich ein TWH wie ein DSH verhält gut.
|
Christian , du darfst ruhig meinen Namen nennen , aber bitte nur dann , wenn du fundiertes Wissen über mich und mein Verhältnis zu meinen Hunden hast . Wenn du nicht nur immer deine Träume oder Alpträume über Leute, Hunde und deren Geflogenheiten schreibst .
So , jetzt kurrz zu oben , Ließ bitte richtig was ich schreibe , ich habe gesagt , das ich meine Hunde bis jetzt so hin bekommen habe ( im Übrigen mit den Hunden zusammen , und nicht gegen ihre Natur ) wie ich sie mir vorstellte und wo zu se sich eigneten .
Das setzt natürlich ein Maß an praktischen Wissen über die Ausbildung von Hunden vorraus , leider findest du so was nicht in den Büchern der Menschen , die du immer so namentlich ( sogar mit Vornamen - dicke Freunde ) zitierst . Man muss einen Hund nicht brechen ( egal welcher Rasse ) um mit ihm das zu machen wo zu er die besten Veranlagungen hat . Hast du deine Hunde gebrochen , wenn du mit ihnen am Rad fährst ? Du triffst immer sehr abenteuerliche Aussagen , und man merkt eben ( gerade hier wieder ) das du dich zu " Höheren " berufen fühlst , obwohl hier schon alles gesagt worden ist - kommt von dir ( Dank dafür - sonnst würden es die Anderen nicht verstehen ) die Zusammenfassung wie in der Schule . Nur mal eine Frage an dich , wann hast du einen meiner Hunde live gesehen , wann hast du mich live mit den Hunden gesehen ? Von Konsequenz habe ich immer geschrieben , was ich auch vertrete ( denn wo Inkonsequenz hin führt , hast du doch sehr gut bewiesen - ach , da war ja der Hund/ Wolf schuld ). Zu der Frage , wegen der mehreren Hunde , deine Infos sind leider sehr lückenhaft . Ich hatte zwei Jahre einen Einzelhund , es war Chakka . Sicher gab es auch Dinge die zu Bruch gingen in seiner Welpen und Rüpelphase , aber ich hab eben nicht alles auf den Hund geschoben , sondern umgedacht , ihn als Hund angesehen und ihn so erzogen . Als er so weit war , legte ich mir eine Hündin für ihn zu - er half mir bei ihrer Erziehung . Als sie so weit war ....... .So wird ein Schuh draus , wenn du schon im Leben anderer Leute rumstochern willst , und dann so was als Beispiel an dritte Personen weiter gibst , solltest du es aber richtig machen . Du kannst dir gern drei oder vier Welpen zur gleichen Zeit im gleichen Alter holen - die Rasse ist weitestgehend egal - viel Spaß bei der Erziehung . Machbar ist es , aber ich glaube nicht , das ausgerechnet du der Typ bist der das drauf hat .
Gruß Torsten