View Single Post
Old 07-01-2007, 01:47   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Ist mir im Prinziep egal , da mich das hier nicht mehrr interessiert es wurde wie gesagt in anderen Threads schon zur Genüge durchgekaut . die einen meinen der TWH ist was Besonderes und andere ( wie ich ) sagen , es sind Hunde wie andere auch . Aber es kommt wie auch schon gesagt immer darauf an , was ich mit den Hunden erreichen will und was ich in den Hunden sehen will. Aus diesem Grund , interessiert es mich auch herzlich wenig , wieviel Wolfsblut meine Hunde haben - da das so wie so nur statistische Angaben sind . Für Jemand der den Wolf sehen will , ist es nat. wieder interessant und höchst wichtig . Ich arbeite mit meinen Hunden in einem undesportverein , das ist es was für mich wichtig ist .Ich möchte Hunde die wesensfest sind und sich zum Arbeiten ( egal in welcher Form ) geeignet sind . Der TWH ist nicht gezüchtet , das der Wolf wieder auflebt oder das wir eine Rückzucht machen um den Hund neu zu erfinden ( das ist eigentlich das paradoxe was ja gemacht worden ist ) , sondern er soll als Arbeitshund funkieren .
Aber auch das wurde hier schon tausend mal erörtert unter verschiedenen Meinungen .

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote