Quote:
Chris, wenn der TWH ein Hund wie jeder andere ist, dann gestatte mir die Frage, warum sowohl Wolfsleute (Toni Seiler, Danile Weigend (www.lobopark.com), günther Bloch, Tanja Askani usw.), Wissenschaftler (Prof. Dr. Federssen-Petersen), Hundetrainer (Günther Bloch, Michaal Grewe) - es gibt noch eine ganze Reihe namhafter "Fachleute" mehr, gegen die Züchtung und Haltung von Wolfshunden sind?
|
Ja vieleicht , haben sich die Personen eben noch nicht so richtig mit den Hunden befasst , weil sie es aus der Sicht der Wissenschaft sehen . Vielleicht haben diese Personen auch was dagegen , das es eben Menschen gibt , die auch ein wenig andere Erfahrungen haben . Die Personen die du da oben anfürst , zu mindest die ersten , haben nichts mit der Ausbildung von Hunden zu tun , sie analysieren und betreiben Verhaltensforschung . Wo zu betreiben sie das denn ? Doch sicher um Rückschlüsse zu ziehen . Ich habe schon von einigen der Leute gehört , das sie im Beisein von Besitzern gesagt haben , das die Hunde ok sind , und das es Hunde sind . Deine Frau Fedderson .... hat es mir per Mail selber bestätigt , als der MDR oder so ein Sender in einer Sendung behauptete das sie gesagt hat es wären Hybriden . Sie hat mir gegenüber das sehr bestritten und sagte es seien sehr wohl Hunde - also gespalltene Zunge oder was ? Deine erwähnten Hundetrainer kennen sicher die Rasse , aber gearbeitet im engeren Sinn haben sie mit ihnen nicht . Also deine Beispiele sind nicht die Besten .
Sorry das ich nicht Chris bin .
Gruß du Theoretiker