View Single Post
Old 10-01-2007, 14:29   #2
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo,

Als Züchter kann ich dir nur sagen, dass einen Welpenaufzucht eine ganze Menge Geld kostet, abgesehen von der Arbeit die mann damit hat.

Aber das macht man meistens mit Freude sonst hat man nicht züchten sollen.

Aber man kommt relativ aus bei sechs Welpen und dann sollte man kein Arger haben, zB. mit einen Kaiserschnitt oder andere Krankheit der Mutter entweder die Welpen.

Denke sonst mal an Entwürmung jeden 14 Tagen, extra Futter für Mutter und Welpen, Immpfungen, die Wäsche die ständig da ist. Extra Elektricität zum Warmhalten die erste 3 Wochen mindestens.

Und dann noch das Besuch. Einen Welpenkaüfer kommt mindestens 2 Mal mit mindestens 2 Personen. Manchmal kommen sie jeden Woche und nehmen dann manchmal mehrere Personen mit, weil sie so niedlich sind, die Kleinen.

Und da geht dann eine ganze Menge Kaffee, Tee und Limo durch, weil man sie nicht so weggehen lassen kann.

Danach kommen dann auch die Kosten für die Ahnentafeln. Wenn es einen Welpe betrifft, die nach Ausland geht, bezahlt man noch mehr.

Und bevor die Welpen geboren sind, die Ankauf von der Mutter als Welpe oder als erwachsene Hündin. Wenn man sie als Welpe gekauft hat dann sowieso 2 Jahre Ernährung und wenn man sie selber gezüchtet hat, das gleiche mit alle Immfungen usw. Dann kommen auch die Ausstellungen, HD Untersuchung ebenso ED., Augenuntersuchung, eventuel Abrichtungzertifakten, Bonitation, Mitglied im Rassenverein entweder Abrichtungsverein, und noch das wichtigste vergessen, ohne Deckgebür keinen Welpen, oder mann muss selber auch einen Rüde haben aber der kostet auch Geld, das ganze Jahr. Und ein Auto fährt auch nicht auf Luft.

So hiermit sind verschiedene Kosten aufgesummt, sicherlich bin ich noch etwas vergessen aber hiermit hast du einen Eindruck was einen Welpen kostet, bevor er zu den neuen Eigentümer geht.

Grüssen,

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote