View Single Post
Old 10-01-2007, 19:15   #9
Canadian-Dream
Junior Member

Canadian-Dream's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Machen wir doch mal eine Rechnung zu Gunsten eines Hundes auf:

2 Jahre Erziehung -> d.h. anstatt 3 x Kneipe nur noch 1 x wöchentlich rein zur Sozialisierung!
Bier 0,5 Ltr. min. 2.- Euro. 2 Bier je Kneipenbesuch = 12.- Euro vorher, abzgl. 4.- Euro jetzt = 8.- Euro Differenz x 52 Wochen = 416.- Euro/Jahr x 2 Jahre = 832.- Euro.
Nach den Erziehungsjahren ggf. wieder 2 x Kneipe,..... aber dazu später.

Nach 6 Monaten Trennung der Beziehung, nach den Motto: Erst der Hund und wann komme ich????? Je nach Beziehung Ersparniss ca. 200 bis 250.- Euro monatl. Allerdings benötig man evtl eine neue Wohnung, da die alte zu teuer und zu groß. Die Umzugskosten relativieren sich wieder mit der daraus folgenden Mietersparniss :-)

Nach ca. weiteren 6 Monaten lernt man neue Frau mit Hund kennen. Dadurch rechne ich die Ersparniss der Trennung nur 6 Monate! Bei 200.- Euro x 6 Monate = 1200.- Euro.

Nun hat man eine intakte, aber Hundeverrückte Beziehung die so harmonisch verläuft, das es zum Kinderzeugen kommt. Diese Rechnung lassen wir besser außer acht in der heutigen Zeit. Nach ca. 12 Monaten kommt dann das 2te Kind.

Nun hält man es in diesen Irrenhaus nicht mehr aus und sucht einen Grund das Haus wieder öfters zu verlassen. Nun kommt also der zweite Kneipengang wöchentlich wiederum hinzu, was allerdings zum Ärgerniss der Lebensgefährtig führt. Die Diskusionen führen zum Ergenbiss, sich einen zweiten Hund anzuschaffen. Hierfür kann man das Geld nehmen, welches man vorher gespart hat.

Es ist also immer Ansichtssache ob es sich für einen lohnt oder nicht einen Hund anzuschaffen. Meine frei erfundene Geschichte zielt auch darauf ab, das der Hundekäufer auch zu seinen Hund steht und nicht die Flinte ins Korn schmeißt, egal was kommt!
.....Hallo Markus!

Absolut spitzen Geschichte

*ggg*
LG
Johannes