wieso veräppeln?
wenn das hier so weiter geht sag ich hier langsam garnix mehr!
Also... ich bin zwar student, bin aber auch viel an der freien luft unterwegs, fahrrad fahren oder wandern im wald oder beim segelfliegen... zu all diesen veranstaltungen kann ein hund mit, beim segelfliegen muss er nur lernen, dass er entweder nur an meiner seite bleibt, also nicht in den flugbereich läuft (ist aber eine sache, die ganz schnell geht, beizubringen) und wenn ich in der luft bin es nur noch eine andere person gibt, mit der der hund mitgeht, soweit das mit dem flugplatz.
desweiteren ist bin ich halt oft im wald, da ist es klar kommt der hund auch mit.
grundsätzlich ist geplant, dass der hund mit in die vorlesungen kommt, da wäre meine motte nicht die erste und die meisten Prof haben nix gegen hunde... es gibt lediglich eine veranstaltung bei der ich den hund nicht mitnehmen kann, 3mal die woche, etwa 2 stunden und diese zwei stunden bleibt der hund halt mit kauknochen und spielzeug, mit wasser in meinem verschlossenen Zimmer (15qm groß).
sollte sie wirklich alles zerlegen, so dass selbst ich denke, es muss was passieren, gibts die möglichkeit, bevor ich den hund in eine enge hundebox sperre, dass meine mitte ins badezimmer kommt, ebenfalls mit kuscheldecke wasser und spielzeug, was ist dadran so schlimm ?
Einen Welpenkurs habe ich mir auch schon ausgesucht
*** wo ich eventuell, wenn es mir gefällt auch weiter mache und mit dem hund eine spezielle sportart machen werde, was, das kann ich jetzt noch nicht sagen, man weiß ja nicht, wozu diese kleinen wesen sich entwickeln.
also, was ist dadran so schlimm täglich mit mir wandern zu gehen (was ich eh schon mache), später fahrrad zu fahren, und auf nem flugplatz und auf nem hundeplatz rumzutollen ? einen zwinger wirds bei mir nicht geben, weil ich es hasse einen hund wegzusperren, an die kette wird er genausowenig gelegt. also wie gesagt, wenn nicht beim studieren dabei, dann hat sie halt in meinem zimmer zu verbleiben... also was ist dadran schlimm ?
lernen tue ich eh meistens nachts, weil ich nicht viel schlaf brauche... also habe ich am tag viel zeit um mich um ein kleines wesen zu kümmern?
Also wo veräppel ich euch, wo ist etwas falsch an meinen absichten ? Das es komplikationen geben kann und nicht so läut wie man sich das vorstellt ? Soll ich jetz sagen das ist Murphys Gesetzt oder that's life ?
Aber grade das ist es doch auch, was später Hund und Halter zusammenschweißt, wenn man Probleme löst ohne den hund zu schlagen oder wegzusperren, auf die Nase kriegt sie aber bestimmt auch mal was, vorallem, wenn sie ans Essen auf dem Tisch will
Das Einstellen von Werbung für eigene oder fremde Homepages ist in Beiträgen dieses Forums nicht gestattet. Deshalb wurde der Link entfernt und durch *** ersetzt. Bitte für die Zukunft beachten!
Dieter Mückter
Moderator