Hallo Christian,
mache ich gerne: Also von wegen "geht ab wie Schmidts Katze, damit wollte ich nur ausdrücken, was für ein Theater sie an der Leine machte, mehr nicht - sicher fand ich das "nicht gut bzw. Sch..." von Yuma, ob nun aus Angst oder sonstwas, deshalb wies ich sie ja dann auch sofort zurecht!
Von wegen "Hand ins Feuer legen", ich zumindest hatte das so geschrieben: Ich würde "nie" meine Hand ins Feuer legen!
Von wegen Fahrradfahrerin, nun da hat Yuma gar nichts gemacht, Apache reagierte, ich hatte ihn da mal gerade wenige Tage, außerdem fuhr die uns ja schon fast über den Haufen!
Außerdem sollen meine Hunde "keineswegs" eigenmächtig handeln in bezug auf Beschützen, nur erwähnte ich, daß es zu einer Situation kommen kann, wo man froh wäre, wenn der Hund die Lage erkennt und eingreift - und sei es nur verbellen!
Und die Scherze hier, die sollten wirklich nur das Ganze etwas auflockern - mehr nicht!
Ich liebe meine Hunde, wozu sollte ich sie in ein schlechtes Licht rücken wollen!!!
Bei Yuma habe ich alles Erdenkliche getan, um sie zu sozialisieren, vom ersten Tag an, seit dem ich sie habe! An Apache muß noch sehr viel gearbeitet werden, da ich ihn ja nun einmal erst mit ca. 2 1/2 Jahren bekam, dank ihm muß ich auch hier und da wieder an Yuma arbeiten! Aber das wird schon werden!
Schönen Tag noch,
Gruß Verena
|