Hi Chris
zu:
"meine Utensilien, wie Deo etc sind in einem kleinen schrank, der abschließbar ist... da ich diese geschichte kenne, einer unserer hunde zu hause hatte mal eine tube zahnpasta gefressen und schaum vor..."
Ich schildere Dir jetzt mal was Laika aus deinem Bad machen würde:
(nimms mit Humor)

:
Erst würde sie Deinen Schrank von der Wand holen und gemütlich zerkauen. Wenn das Holz nicht mehr schmeckt macht sie sich über den Inhalt her. Danach würde sie sehr seltsam riechen. Wegen des Deos, Rasierwasser usw. Deshalb macht sie den Wasserhahn Deiner Dusche auf. Nach einem ausgiebigen Bad beschließt sie sich mal etwas in Deiner Wohnung umzusehen. Dazu r(b)eist Sie die Tür aus den Angeln. Und was sie dann mit Deiner Wohnung macht erzähl ich Dir beim nächsten Mal....
Ach so: Das Wasser in der Dusche hat sie leider vergessen abzudrehen.
Und glaub mir, damit ein Hund sowas macht (die Betonung liegt auf Hund, nicht TWH) braucht er keine 10 Stunden eingesperrt zu sein. Da reichen auch zwei.
Naja ich kenne einen Schnauzer der brauchte vier. Hatte aber wohl nen schlechten Tag
Dajka hat recht. Kaufe eine Box und gewöhne ihn ans Alleinsein von Anfang an. Wir konnten das leider nicht, da Laika schon fast drei war als wir sie bekamen. Aber so langsam gewöhnt sie sich doch dran.
viele Grüße
Armin