Senior Member
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
|
Chris hat es einfach nicht verstanden. Er möchte mit dem Kopf durch die Wand!
Wenn ein Welpenerwerber jetzt schon darüber nachdenkt, wo er den Hund unterbringt, wenn er ihm nicht genehm ist, dann frage ich mich, was passiert, wenn er das nicht in den Griff bekommt, was macht er dann? Oder anders gesagt, an so was denke ich doch gar nicht im Vorfeld, wo ich mein Hund "abstelle".
Und zum thema Hund in der Uni: du hast keinen Pfiffi an der Leine, sondern einen Hund, den alle unbedarften als Wolf sehen. Das ist für den Moment gut für andere, wo er nicht ständig dabei ist und sie ihm quasi auf der Straße begegnen! Aber, überleg doch mal, dass es sehr viele Studenten gibt, die einfach schiess vor Hunden haben und dann noch vor großen Hunden und dann noch vor großen hunden, die ein bißchen wie ein Wofl aussehen. Und einen TWH in einen Hörsaal mitzunehmen und dann auch noch wollen, dass er 2 Stunden brav ist, ist an sich schon Tierqälerei, denn es ist ein Naturbursche der Platz braucht. In meinen Augen hast du dir die völlig falsche Rasse ausgewählt.
IM Endergebnis kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, dass eine Züchterin, dir allen Ernstes einen TWH gibt und das auch noch bei der Klasseverpaarung. Ich kann mir nur denken, dass du ihr all das nicht erzählt hast, was du hier von dir gegeben hast. Ich kann mich Micha nur anschließen, du willst uns echt auf den Arm nehmen.
Du bist echt ignorant und leidest massiv an selbstüberschätzung. Hattest du nicht anfangs mal geschrieben, dass ihr 3 Hunde habt: einen Westie,wow, und 2 Aussies? Dann nimm doch einen von denen mit.
Ich habe jetzt echt die Hasskappe auf. Ich hoffe sehr, dass sich das mit dem Welpen noch erledigt, weil du selbst überhaupt nichts aber auch gar nichts verstanden hast. Ich freue mich, dass die anderen, die dich, wie Torsten ja schreibt, zunächst unterstützt haben, nunmehr erkannt haben, dass irgendwo eine Grenze ist. Und na klar, kann auch eine Hundeanfänger mit einem TWH klar kommen, wenn er denn absolut konsequent ist. Dass du nicht konsequent bist, dass hast du bewiesen. Denn wenn du es wärst, dann würdest du dir bei deiner jetzigen Situation keinen Hund und erst recht keinen TWH anschaffen. Denn dass du nur im Sinne des Hundes handelst, das glaubst du nicht slebst wirklich!
2 letzte Anmerkungen noch: ein Zwinger an der frischen Luft ist alle male besser, wo der hund was mitbekommt, als ihn ins Badezimmer zu sperren - wie einen Bekloppten in eine Gummizelle/Klappsmühle -. Und dass du im Sommer mit deinem Hund 50 km Rad gefahren bist, zeigt einmal mehr deine Ignoranz dem Tier gegenüber, denn das ist schon Tierschutzrelevant! Weisst du eigentlich, dass z.B. bei Schlittenhundrennen bei Temperaturen über 18 Grad nur 1,5 km ein Rennen ausgeführt werden darf und über 22 Grad gar nichtmehr?! Studier mal schön fertig, sehe wo du bleibst und dann treff eien Entscheidung. Weil Hund/Hunde hast du ja schon.
Christian, der sich schon echt zusammengerissen hat, denn mir ist jetztecht die Hutschnur hochgegangen.
|