Ich habe das schon verstanden gehabt! Es ging mir darum, darüber zu sprechen, wie andere das sehen, muss man Schmitz Katze ander Leine tollerieren? Sollte ein Hund nicht lieber cool sein, wenn eine Radfahrerin von hinten plötzlich vorbei radelt? Was ist, wenn plötzlich ein Auto um die Ecke kommt? Springt der Hund auf die Straße, weil er sich erschrocken hat, ister platt.
Wir sind ja aller einer Meinung. Aber wie Chris schon schrieb, konnte man den Eindruck gewinnen, dass ein paar Damen hier, es "toll" fanden, dass ihre Hunde reagieren. Aber wie gesagt/gefragt, haben wir das wirklich nötig in unserer heutigen Gesellschaft, die nur auf Kuschelhund steht und möglichst kein Bellen, keine Aggression, kein Grummeln und Knurren. Ich weiss natürlich, dass das ganze programm nur natürlich ist beim Hund. Und so gesehen würde ich es ihm auch nicht verbieten. Aber letztlich sollte er schon differenzieren können, was ist eine wirklich Gefahr und was nicht. Und eine überraschend auftauchende Radfahrerin ist definitiv keine Gefahr!
Ansonsten, klar man lernt nie aus zu keiner Zeit.
Schönes Wochenende
Christian
|