View Single Post
Old 14-01-2007, 13:37   #18
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Das mit der Konsequenz kann man lernen. Aber, du wirst diese zu keinem Zeitpunkt so intuitiv haben, wie jemand, der es eben ist. Ich kann und darf das sagen, weil da geht es mir eher wie dir! Ich habe das vor Monaten oder Jahren mal geschrieben, ich beneide, die die es eben sind. Ich musste es auch lernen. Es geht aber und dass ist der Trost. Viel wichtiger, war auch damals schon die Frage, darf deshalb weil er nicht konsequent oder nicht so konsequent ist, wie einer, dem das "angeboren" ist, keine Hunde haben? Ich meine Nein! Denn dann könntest du das weiter erstrecken und alle, die keine Autofahren können, dürften keine Autofahren. Und wir wissen, dass es viele gibt, die zwar einen Führerschein haben, aber trotzdem eine Gefährdung für sich und andere sind.

Wie so oft im Leben, ist auch vieles eine Sache, dass man an sich arbeitet, Erfahrungen sammelt, und zu keinem Zeitpunkt stehen bleibt, sondern sich weiter entwickelt.

Sabine, ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie du das hier schilderst! Es kommt teilweise allerdings schon so rüber, als ob du in manchen Bereichen, Duke gestalten lässt und Konrad hat dich(!) ja nur zitiert. Du hast anscheinend die Schwierigkeit zu erkennen, wer labbert nur und wem kann ich in seinen Vorschlägen folgen. Nach all den Jahren gelingt dir dies nun besser. Ich muss sagen, dass ich zumindest glaube, das mir das ein bißchen schneller gegangen ist. Aber im Prinzip denke ich, das ich dich sehr gut verstehe.

Um einen 2. Hund dazu nehmen, ist das Alter jetzt eigentlich gut. Da der Abstand weit genug ist und Duke sicherlich nun ruhgier wird. Nur du musst dir sicher sein, dass du das mit 2 Hunden händeln kannst und der Kleine sich den "Blödsinn" vom großen nicht oder nur "kontrollierbar" abschauen kann. Denn das ist klar, ein Welpe wird sich stark an seines gleichen (anderen Hund) orientieren und das darf nicht sein ,denn du bist der Rudelführer.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote