Quote:
Also ich finde das nicht "schwachsinn", daß hier Tips gegeben werden wo man hingehen kann. Also für mich wären das auch mehrer km, aber wenns sein muss fahr ich auch da hin, weil ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich nicht meinen Hund als Versuchskaninchen auf den Tisch packe. Ich brauch ein Arzt der auch zu geben kann, wenn er etwas mal nicht weiß oder kann und die gibt es zu selten, weil sie ihre Schwächen nicht preisgeben wollen. Also spiele ich nicht beim "popilgen" Röntgen mit dem Leben meines Hundes!
Schön wenn der rest einen guten Tierarzt gefunden hat und noch nie probleme hatte, aber ich hab das leider nicht.
Und es stimmt, einige Tierärzte sind echt nicht in der Lage ihren Job zu machen, aber warum sollten die das zugeben???
Gruß Nicole
|
Hallo Nicole
siehst du , und genau das ist doch der Punkt , es wird keiner zu geben wenn er Mißt gebaut hat , egal wie bekannt der Arzt ist ( denn passieren kann das Jedem ) . Wie bitte schön willst du wissen , ob ein Arzt gut ist ( oder besser deinem Vorstellungen oder Erwartungen ) gerecht wird ? Jeder sieht es anders , was für den einen ein guter Arzt , muß für den Anderen nicht das gleiche bedeuten ( subjektive Betrachtung ) . Sonja hat es doch gesagt , ihr Arzt war ein " Spezialist " und trotzdem ist ihr Hund gestorben . Ich will doch damit nur sagen , vollkommen ist Keiner und es gibt auch noch andere Umstände die zum Mißerfolg führen können. Ich würde aber nie einem Tierarzt von vorn herein sein Können absprechen ( auch nicht dem um die Ecke ) denn dafür haben diese Menschen lange studiert und sich weitergebildet ( um kongurenzfähig zu bleiben ) . Es kann auch zu Verwirrungen führen , wenn jeder seinen Tierarzt empfiehlt für eine Sache bei der das Risiko relativ gering ist . Ich kann mir auch nicht vorstellen , das Jemand der einen Hund hat , den Tierarzt das erste mal aufsucht wenn der HUnd geröngt werden soll ( das wäre ein schlechter Hundehalter ) vielmehr ist es doch so , das ich meinem Tierarzt vertraue und ihn nach einem Tierarzt der röntgt fragen kann ( wenn er es nicht selber macht ) . Etwas anderes ist es , wenn du einen Tierarzt benötigst der von einem bestimmten Verein verlangt wird ( wie beim SV )
Gruß Torsten
PS: Tierärzte sind auch Menschen und jeder Mensch kann auch Fehler machen , egal wie bekannt oder anerkannt der Mensch ist !!