View Single Post
Old 19-01-2007, 13:03   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Der neue Freie Club für TWH wurde gegründet, weil die Gründer teilweise Mitglieder des (alten) TWH-Clubs waren und mit der Handhabe von gewissen Themen dort nicht wirklich einverstanden waren. Falls ich was falsches schreibe, klärt bitte auf, torsten, Steffen.

Der Unterschied zwischen den beiden Clubs ist: Das im Freien TWH Club alle an TWHs interessierten Hundeliebhaber aufgenommen werden, egal welche Meinung sie zur Zucht, anderen Menschen und deren Meinungen usw. haben. Während im TWH-Club nur solche Interessierte aufgenommen werden, die die gleiche Meinung der Clubverantwortlichen, die nicht unbedingt gleichlautend wie die Vorstandsmitglieder sind ..., haben sollten, insbesondere was die Welpenaufzucht, Zucht (Ausehen und Verhalten von TWHs in Deutschland) im Allgemeinen betrifft!

So wurden sowohl Heiko Schmidt als auch ich nicht aufgenommen, weil wir beide durchaus andere Meinungen zu dem ein oder anderen Thema haben und das auch laut äußern, was den Verantwortlichen missfiel. Dass man durch angeregte Diskussionen vielleicht auch "andersdenkende" überzeugen könnte und dann insgesamt eine viel breitere Basis im Sinne der TWHS hätte, scheint da nicht gewünscht zu sein. Wobei die Vorgänge Heiko und von mir völlig getrennt von einander behandelt wurden. Ich auch erst vor einigen Tagen erfuhr, dass Heiko auch nicht aufgenommen worden ist, wo ich davon ausgegangen war, dass er natürlich aufgenommen würde. Das war für mich eigentlich klar. Ist doch an sich eigentlich schon ein Witz, dass der älteste (oder 2. älteste) Deutsche Züchter nicht in dem damals noch einzigen Club nicht aufgenommen wird.

Also, Konrad, man kann sich das Leben auch schwer machen. Das interessante Potential, was darin stecken würde, wenn Heiko, Roland, Jos, Dieter, Norbert, Michael Eichhorn, Steffen, Torsten und ich - nur als beispeilhafte Aufzählung - weil das so die Protagonisten sind, die hier häufig zu "Streit" geführt haben - zusammen in einem Raum über Hunde, deren Verhalten, TWHs, Wölfe, Wolfshybriden diskutieren würden, haben die Verantwortlichen leider nicht erkannt. Sie wollten und wollen einfach ihre Ruhe haben. Dass das im Ergebnis mehr als kontraproduktiv ist, haben sie leider nicht erkannt. Denn wenn jeder sein eigenes (TWH-Zucht) Süpplein kocht, kommt unter dem Strich garantiert nicht das Gute dabei raus, als wenn alle an einem Strang ziehen würden.

Zeigen die Ausstellungen ja bekanntlich immer wieder, dass man sich menschlich zumindest unterhält und zusammen Biertrinken kann, ohne sich gleich zu zerfleischen, wie es hier manchmal den Anschein macht.

Steffen oder Dieter, wäre wahrscheinlich sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen: "Warum gibt es 2 TWH-Clubs?"

Christian

P.S.: Das alte Amositäten bei einer "Gesamtkonferenz" keine Rolle spielen sollten, ist dabei natürlich klar.
hanninadina jest offline   Reply With Quote