Quote:
Anders sieht es aber aus, wenn der Richter keine Ahnung oder aber weniger Ahnung hat, und dann ganz offensichtliche Fehlentscheidungen trifft.
|
Dann sollte man an Ort und Stelle Einspruch erheben , im Nachhinein bringt es überhaupt Nichts .Ich bin auch nicht immer glücklich mit manchen Richterentscheidungen , allerdings halte ich vor Ort nicht meinen Mund und warte bis mir Verbündete Unterstützung in meiner Ansicht zu sagen . Zum anderen , ein Richter wird ausgebildet - sonnst könnte ja Jeder der Lust hat Hunde richten . Er wird auf grundlegende Dinge unterrichtet und erwirbt sich so mit dieFähigkeit zu richten . Wenn er sich mit der Rasse die er richtet nicht identifiziert , so liegt es an ihm . Aber wer will das einschätzen ? Wir die Besitzer einer Rasse ? Nur weil man einen Hund hat , heißt es doch nicht , das man auch von den richterlichen Gesichtspunkten Ahnung hat . Die Beispiele die du da aufführst sind in der Tat sehr gavierend und ich hätte das so nicht hin genommen . Aber was soll es bringen , in einem Forum über einen Richter her zu ziehen , er wird deswegen nicht besser richten . Man sollte den Man ansprechen um ihn auf seine Fehleinschätzung hin zu weisen . Ich habe es auch schon erlebt , das ein Richter bestimmte HUnde gut gerichtet hat , er dann im Forum gelobt wurde , als er aber beim zweiten mal eben diese Hunde nicht auf die vorderen Plätze richtete , war er auf einmal unfähig . Wer gibt denn den Ton an was die Richter betrifft ? Einige hier oder die gemeine Öffentlichkeit ?
Quote:
Also, ich gehe auf deutsche Ausstellungen, um mich mit Leuten zu treffen, die Rasse vorzustellen und der Rest ist Zugabe
|
Na Tanja , das kann ich dir irgend wie nicht so richtig glauben ...aber egal .
Diese Worte habe ich von Jemand anderen auch schon mal gehört , fast der gleiche Wortlaut - ist wohl Standart oder Einheitsmeinung ?
Gruß