Konrad und Verena, noch mal kurz zur Klarstellung, weil das vielleicht nicht richtig rüber gekommen ist. Ich bin nicht gegen den TWH-Club! Ich finde es wichtig, dass dieser da ist. Und ich finde es super, dass sie die Spezialzuchtschau usw. veranstalten!!! Ich habe auch nichs gegen die Hunde und eigentlich auch nichts gegen den Vorstand. Im Gegenteil die Hunde finde ich shcon super. Nur gefällt mir nicht, wie sie "Vereinsleben" deklarieren bei ihrem Aufnahmeprozedre. Wie gesagt, dass ist wie mit Eddie. Irgendwann stolpern sie drüber.
Und Heiko hat im Grunde schon recht, dass es im Augenblick nicht wirklich klasse ist, wenn überwiegend ausgehend von einer Hündin, die Kinder und Kindeskinder zur Zucht eingesetzt werden. Da sind wir nicht mehr weit weg von der Saarloos-Zucht. Stellt euch nur mal anschaulich den Ahnentafelbaum auf. Da bin ich voll auf Heikos Seite. Das passiert aber auch dadurch, dass eben doch eine ganze Reihe von gerade dieser Linie aktiv im Club sind. Das ist einerseits super, aber wenn viele aus dieser Linie auch züchten wollen, haben wir hier bald nur noch Geschwister und Cousinen rumlaufen. Ist dann wie mit den Adeligen früher. Und da müsste der Club schon ein bißchen aufpassen und drüber sprechen. Denn so geht eine Rasse auch kaputt.
Christian
|