View Single Post
Old 23-01-2007, 12:03   #47
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by ruta
.Psychische und physische Auslastung und Familienanschluss sind m.E. notwendig und sehr wichtig.

Ist das in ausreichendem Maß gegeben - dann klappts auch mit dem TWH.
"Ausreichend" ist dabei das Zauberwort.
Ich arbeite seit Jahren als Trainer in einem Fitnesscenter und da habe ich ständig mit psychischer und physischer Auslastung und Belastung von Menschen zu tun. Ihr könnt mir glauben, da gibt es z.B. schon bei der Gruppe der Fitnessanfänger sehr große Unterschiede, was das persönliche Empfinden von ausreichender Belastung oder Auslastung betrifft. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich z.B. scheinbar körperlich "kräftige" Männer vor mir habe und sie belaste, und dann bei einigen feststellen muss, dass sie weniger belastbar sind als manche Frauen, und sie sich schneller ausgelastet fühlen als diese.
Was ich damit sagen will? Dass der menschliche Empfindungsgrad von ausreichender Auslastung oder Belastung absolut subjektiv ist und jeweils auf den Hund übertragen zu völlig unterschiedlichen Einschätzungen und dadurch zu Irrtümern führen kann.
Steffen jest offline   Reply With Quote