Steffen, du hast ja recht, wenn ich schreibe, dass muss jeder ausprobieren, dann ist das eigentlich eine in "Verzweifelung" getroffene Aussage, weil leider viele nicht verstehen wollen!!! Sie wollen nicht verstehen, dass es beim TWH eben nicht so ist, wie bei anderen Rassen, wo natürlich jeder meint, mein Hund ist was besonderes. Wir haben hier soviele Parameter genannt, aber es sprengt eben die Vorstellungskraft. Und deshalb kommt dieser Ausspruch. Natürlich, möchte ich genauso wenig wie du, dass hier jemand ausprobiert. Es wird mich mein Leben verfolgen, dass ich Myla abgegeben habe. Und weil ich eben mit diversen Leuten Kontakt habe, mittlerweile auch Hunde über andere weiter vermittelt habe, weiss ich eben, wie es ist! Und was soll ich noch mehr schreiben, als das vermeintlich erfahrene Hundehalter, die Rottis, Malis und andere nicht so einfache Hunde haben, am TWH gescheitert sind. Wer da noch nicht aufwacht, sorry.
Aber, wie im englischen forum schon geschrieben, es entsteht so etwas wie ein wildwuchs an Züchterei!!! Auch hier in Deutschland muss man es echt mit Sorge betrachten, dass hier doch einige in den Startlöchern stehen.... Und dann noch, wie Heiko auch schrieb, alles auf einer einzigen Hündin basierend.
Christian
|