Quote:
Quote:
von Christian:
.....halte ich es für außerordentlich wichtig, dass die Welpen in den ersten Wochen (ab der 5. Woche) was vom Leben mitbekommen, was sich außerhalb des Zwingers tut........
Und wenn Puppies als Kleine schon mal in der Stadt waren und dabei keine negativen Erlebnisse hatten, reagieren sie auf so was gelassener.....
|
Zitat: von Torsten:
Hallo Christian , du gehst also mit fünf Wochen alten Welpen in die Stadt ?Ich denke , das es ein gewisses Risiko für die Welpen mit sich bringt , da sie ja noch nicht mal geimpft sind in dem Alter . Abgesehen davon , stelle ich es mir sehr prickelnt vor , mit einem größeren Wurf in der Fußgängerzone herum zu wuseln . Das isrt dann permanent Stress und keine Entspannung für die Kleinen und auch den Besitzer . Abgesehen von den Passanten in der Fußgängerzone oder so .
Gruß
|
Torsten, das muss nicht unbedingt in Stress für alle Ausarten.
Angebot von mir;
Lieber Christian, da Du soviel Wert legst auf eine GUTE Welpenprägung, lade ich dich am Samstag den 10. Februar 2007 ab ca. 14.00 Uhr ein, für eine "Lern- und Prägungsstunde" mit den Welpen in der Fussgängerzone von Simmern / Hunsrück ein (Kleiner Spaziergang).
Natürlich sind auch andere Herzlich dazu Eingeladen.
Gruß Roland