View Single Post
Old 23-01-2007, 14:09   #60
Dorina
Junior Member
 
Dorina's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Bayern
Posts: 37
Default

Hallo Christian,

auch ich will hier nicht behaupten das der TWH ein einfacher Hund ist. Ein zukünftiger Besitzer muß sich vollkommen darüber im Klaren sein was da auf ihn zukommt. Das ist Vorraussetzng.

Nur muß jeder der sich einen Hund zulegt über die Rasse für die er sich entscheidet eingehend informieren, sonst gibt es böse Überraschungen. Und das ist nun egal, ob man einen TWH oder einen Pudel zu sich nimmt.

Ich habe bei mir zuhause drei Hunde. Der Rotti wurde im Tierheim geboren. Meine RR-Hündin Kiara bekam ich von ihrem Vorbesitzer mit schon 18 Wochen weil sie seine Desiner-Möbel etwas gemütlicher gestaltete. Und meine zweite RR-Hündin wurde von ihren Vorbesitzern abgegeben weil sie an der Leine jeden Hund bösartigst anmachte und nicht zu halten war.#

Du siehst, wenn man sich nicht eingehend, mit welcher Rasse auch immer, beschäftigt endet dies meist mit der Abgabe des Hundes.

Ich finde auch das Beispiel Border echt gut. Dieser Hund ist angeblich der intelligenteste unter allen Rassen. Er hat die perfekte Größe. Ist sehr Kinderlieb. Man möchte im ersten Moment glauben, er ist der perfekte Familenhund. Tja, wenn man das meint geht das gewaltig in die Hose.

Bei uns im Ort leben zwei Goldies. Gerade diese haben mit den Labies den Ruf einfach zu erziehen zu sein. Die perfekten Famieleinhunde eben. Diese beiden Goldies sind aber absolute Problemhunde. Der eine hat schon ein Kind gebissen und der andere zerfleischt mit Vorliebe kleinere Hunde.

Du siehst, Probleme kann es mit jedem Hund geben. Wenn gewissenlose Züchter jedem "Dahergelaufenen" einen Hund verkaufen oder ein zukünftiger Besitzer eigentlich keine Ahnung hat, von dem was auf ihn zukommt, gibt es immer Probleme. Da unterscheidet sich der TWH von keiner anderen Rasse. Er hat vielleicht etwas ander Macken, auf die muß man sich einstellen.

Du hattest mit deiner Hündin so enorme Schwierigkeiten das du sie abgeben mußtest. Daher warnst du alle vor dem ach so schwierigen TWH. Finde ich sogar in Ordung. Du hast deine Erfahrungen gemacht. Doch diese halten dich nicht davon ab dir wieder einen zuzulegen. Mit deinem Rüden kommst du ja anscheinend gut zurecht. Nun eine Frage von mir. Welcher von den beiden Hunden ist jetzt der typische TWH?

LG
Conny
Dorina jest offline   Reply With Quote