View Single Post
Old 23-01-2007, 19:20   #91
Dorina
Junior Member

Dorina's Avatar

Christian ich versteh dich durchaus. Du erklärst hier immer sehr eindrucksvoll was einen TWH ausmacht. Wenn ich mir einen TWH-Welpen zulege, kann ich wirklich Pech haben und alle Macken dieser Rase können auf mich zu kommen. Ich kann theoretisch einen Hund bekommen der sich beinahe wie ein Wolf verhält.
Das bestreitet hier auch keiner.
Als ich meinen Max als Welpen vom Tierheim holte wußte ich auch nicht, da kein Stammbaum vorhanden, von welcher Linie er abstammt. Wenn ich Pech gehabt hätte, hätte ich trotz einigermaßen guter Erziehung und Sozialisation einen Hund der äußerst aggressiv wäre, einfach weil er von einer falschen Linie abstammt.
Ich glaube du verstehst mich nicht. Wenn man sich einen Hund zulegt, trägt man immer, auch wenn man noch so gut vorbereitet ist und von mir aus 50 Jahre Hundeerfahrung hat ein gewisses Restrisiko. Das ist bei jedem Hund so!!!!
Ich bin auch gegen Schönfärberei, es muß gesagt werden welche Schwierigkeiten vorhanden sind. Genauso wenig mag ich aber das ständige Schwarzmalen.
Du hattest Schwierigkeiten mit deiner Hündin. Das haben andere Hundebesitzer auch. Du willst hier evtl. neue Besitzer warnen. Das ist gut so. Doch zum Schluß müssen diese Menschen selbst wissen was sie tun.
Wenn ich deine ganzen Postings hier so durchlese, frage ich mich allen Ernstes, die TWH-Besitzer müssen alle Masochisten sein. Wie kann man sich solch ein Monster überhaupt zulegen.

LG
Conny
Dorina jest offline   Reply With Quote