View Single Post
Old 23-01-2007, 20:11   #92
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

DAs Risiko kannst du schon minimieren, weil es schon unterschiedliche Zuchten gibt. Die TWHs haben sich da doch ganz schön entwickelt bzw. auseinander entwickelt. Deshalb ist es schon wichtig sich anzuschauen, wie intensiv ein Züchter sich mit seinen TWHs beschäftigt, oder ob er es nur aus der Hüfte macht oder ob er verkappte Wölfe hält - TWHs nur in Gehegen usw. usw.. Da gibt es doch relativ große Unterschiede.

Ich möchte auch nicht unbedingt "warnen", sondern mich ärgert es, wenn hier manchmal so getan wird, als wenn der TWH - nennen wir es mal vom mittleren Verhalten bis extrem - vergleichbar sei mit jeder anderen Hunderasse nach dem Motto Auto ist Auto, Hund ist Hund. Das ist er eben nicht und ich habe es einfach aber doch wohl verständlich begründet, warum er das nicht ist! Die andere Hälfte dagegen sicher, dass negiere ich ja auch nicht. Aber langsam habe ich den Eindruck, dass du mich verstehst und ich dich auch, Conny.

Ich kann mich nur wiederholen, mir geht es nicht darum Leuten die Eignung zur Haltung von TWHs abzusprechen. Mich stimmt es nur immer wieder traurig, wenn Menschen ihre TWHs weggeben. Und ich habe im vergangen Jahr wieder viel zu viele Fälle mitbekommen und mit den Leuten teilweise mehrfach telefoniert, Fälle die hier gar nicht bekannt sind. Und wenn du dann mitbekommst, wie es jeden einzelnen massiv an die Nieren geht, wenn sie ihre kleinen Kerle von 5-6 Monaten weggeben, dann kann einem das schon das Herz brechen! Und bitte denk mal drüber nach, ich spreche hier von Hunden, die gerademal nur 5-6 Monate alt sind und da kommen verschiedene nicht mit klar, nicht unbedingt die Halter selbst sondern die Mitbewohner Fam-Mitglieder!!!! Gott sei dank haben wir aber hier für solche Hunde jedenfalls eine gut funktionierende Weitervermittlung!!!! Da muss ich ganz klar Micha loben. Diesbezüglich ist er super rührig und es klappt topp!!!

Das beschissene an allem ist, es passiert leider andauernd wieder. Und immer wieder sagen die traurigen Leute, hätte ich das vorher gewusst!!!! Und dass ist der Punkt, warum es mich so massiv nervt, wenn hier einige meinen, gewisse Sachen schön zu reden.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote