View Single Post
Old 23-01-2007, 20:30   #93
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Hallo Christian,

mit deinen letzten Beiträgen kann ich gut leben. Ich habe nur manchmal das Gefühl das was du, gerade Neulingen, erzählst etwas relativieren zu müssen, weil es eben schon die krassen Beispiele sind. Aber wie gesagt, Neulinge sollen durchaus aufgeklärt werden, aber nicht verschreckt weden!

Und natürlich sind TWH?s keine einfachen Hunde, das sollte man freilich bedenken.

Ach und nur eine Frage was mir gerade in den Sinn gekommen ist. Weil es immer heißt in der 4. 5. oder 6. Generation. Das stimmt ja so im Prinzip auch nicht. Wenn es heißt ein DSH (oder so) ist 500 Generationen weg vom Wolf, dann heißt das vor 500 Generationen ein Wolf domestiziert wurde, und gezielt weiter gezüchtet wurde. Das heißt, wenn ich einen Wolf (1. Generation) mit einem DSH (500. Generation) verpaare, dann habe ich quasi die 250. Generation oder nicht? Wenn man sagt das ist die 5. Generation (beim TWH) dann hätte man anfangen müssen aus einer reinen Wolfszucht eine Hunderasse zu züchten. Das war aber nicht so. Also finde ich den Vergleich mit den Gerationen immer ein bisschen doof.

Grüße
Thomas

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote