Wow Christian was hast du denn genommen ?
Quote:
in amerika werden so genannte Wolfshübrieden gezüchtet... die dem wolf nich ähnlicher sehen als der twh.
der große unterschied ist der amerikanische wolf, der im gegensatz zum europäischen wolf selbst schon fast (und ich sage fast) wie ein hund erzogen werden kann,
|
Das ist zwar vollkommener Humpuck was Chris hier von sich gibt , aber er hat es sicher auf einer schlechten AW Züchterseite so gelesen , hoffe ich zu mindest . Leider hat er auch noch den Link zu einer Seite rein gestellt , die nun nicht gerade wolfstypische AW zeigt . Na ja Florida .... . Da es bei den Amis leider so ist , das sie auch nicht immer die besten Hunde ins Ausland geben , oder mit Leuten in Holland zusammen arbeiten , die angeblich AW besorgen ( vom Züchter direkt aus USA ) , kommen auch sehr oft nur HUnde hier an , die den Wolf sicher ähnlich sehen , aber genau soo viel Wolfsblut haben wie du und ich .
Wenns auch andere nicht war haben wollen . AW mit hohem Anteil , denn von Prozenten spricht ein guter Züchter nicht , sind sehr schwer zu händeln und meist kannst du die Tiere nicht mal von der Leine lassen . Auch findest du solche Züchter nicht in den Ortschaften , sondern auserhalb dieser , da es mit den Tieren nicht einfach ist . Ein guter Züchter sagt das aber auch von selber .
Chris - einen Wolf wie einen HUnd erziehen - na alles klar