View Single Post
Old 26-01-2007, 11:05   #7
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Torsten da stimme ich dir zu, dass sicherlich einige der sog. amerikanischen Wolfshunde eher Husky, Malamute sind als "echte" Wolfshunde! und du hast auch recht, dass sie gerne mal die nicht so tollen weiter weg verschiffen. DAs wirklich und verlässlich ist von hier aus so gut wie unmöglich. Trotzdem gibt es in Holland/Belgien solche 74% Hunde, die in der Tat nicht einfach zu händeln sind.

Chris, danke für die nachvollziehbare Erklärung, wie komme ich billig an einen TWH. Nur, warum nimmst du keinen von denen, die hier auf der Seite sind? Da ist z.B. Oakley, 2 Jahre alt, entspricht doch in etwa dem Alter der Hündin, die du mal haben wolltest. Ist auch eine toffe Arbeitslinie und außerdem kannst du dich dann mit Torsten verbrüdern, der hat doch eine Schwester, wenn ich mich recht erinnere! Dann würdest du was richtig gutes tun und würdest von dem Welpen/Junghundstress - ich zerleg dir jetzt mal die Bude - wegkommen. Und da du ja ein erfahrener hundehalter bist, wirst du sicherlich auch damit zurecht kommen, dass Oakley schon mal "bestimmen" möchte, wie es bei TWH-DAmen nicht ungewöhnlich ist.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote