View Single Post
Old 30-01-2007, 12:17   #9
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Quote:
Originally Posted by ck.one
ich fall hier grade aus dem bett, christian... bist du tollwütig oder was ?
*lach* Klasse kommentar Danke, hast mir den Tag gerettet

Spaß bei Seite:

Was die Zähmbarkeit von Wölfen und Wolfshybriden angeht darfste ihm ruhig glauben.
Dass man Wölfe und F1-Hybriden als glückliche Sofakissen umfunktionierne kann erzählen nur zwei Sorten von Menschen
1. Leute die mit dem Verkauf solcher Welpen Geld verdienen
2. Leute die sich so sehr einen Wolf wünschen, dass die sich diesen Traum auf Kosten der Realität schönreden.

Wenn Du einen Hund haben magst, der einem Wolf -> <- optisch ähnelt, ist ein TWH -> <- schon eine gute Lösung (auch wenn ich die Ansicht vertrete, dass man niemals glücklich wird, wenn man sich einen Hund aufgrund der Optik aussucht).
Ich persönlich würde den TWH von dem Standpunkt "Anspruch bei Erziehung und Auslastung" im oberen Mittelfeld anordnen.
Sicher ist ein Mops deutlich einfacher zu handlen, aber wenn ich mir manchmal anschau, was ein Kangal so an Anforderung an Herrchen und Frauchen stellt ist ein TWH ein wahres Lämmchen.
Im Vergleich zu meinen Schlittenhunden und dem Windhund ist Magni auch wahnsinnig führig und lernwillig (Im Vergleich zum DSH eines Bekannten wahnsinnig stur und eigenwillig).

Lg
Fraukie (hat am Freitag das erste Semester hinter sich gebracht - ob erfolgreich entscheidet sich bei dem Testat am Donnerstag)
Frauke jest offline   Reply With Quote