Thread: HD-Diagnose
View Single Post
Old 31-01-2007, 22:46   #9
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hallo Kerstin,

ja, ich kenne sie und sogar von mütterlicher Seite noch Koko, Ali, Bixi, die ich gerade vor 5 Wochen in Tschechien besucht habe. Koko habe ich vor 2 Jahren gesehen. Also von der Großmütterlichen Seite und von Ali her ist es eindeutig - nach meinem Wissen - eher die schwerere Linie, was das hohe Gewicht mit dem starken Knochenbau erklärt. Doran selbst ist eher ein schlankerer Typ. Sowohl Doran als auch Ali haben mich insofern interessiert, weil sie Hündinen decken sollten, von denen ich einen Welpen haben wollte. Leider sind beide seinerzeit leer geblieben, die eine gerade vor 3 Monaten und die anderen schon vor 3 Jahren.

Ich bin gerne mal in Tschechien, weil ich noch heute zu der Züchterin meines Briards, die in Ostrava wohnt - also ganz hinten drin - einen guten Kontakt habe und sie vor 5 Wochen auch besucht habe, da auch sie Welpen liegen hatte. Auch wenn ich in Deutschland nicht so oft unterwegs bin, so packt es mich dann und wann und ich "grase" mehrere Züchter an einem Wochenende ab. Ist halt entspannter als auch Ausstellungen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote