View Single Post
Old 19-04-2004, 19:02   #3
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel
Default Re: Pass ich zum TWH?

Hallo Lama,
auf Deine Frage würde ich ähnliche Antworten, wie Steffen haben. Und noch dazu :
Quote:
Originally Posted by Lama
-Ich hatte einen DSH (Hündin) die ein ziemliche Diva war. Ein bißchen Erfahrung mit „problematischen“ Hunden habe ich also
Hier kann man sehen, dass wiesst Du wirklich nicht um was sprichst Du (enschuldigung für offene Wort aber ich meine ich es nicht in falsche Sinn). Kannst Du nie DSH mit TWH vergleichen. Von meine Erfahrungen "problematische DSH" ist immer gegen "problemlose TWH" eine gute gehorsame Hund .

Quote:
Ich wohne (derzeit alleine) in einer Kleinstadt in einer Wohnung und habe keinen Garten....Gründe warum der Hund da nicht mitkommen sollte sehe ich eigentlich nicht...Im Prinzip kann ich im Rest des Jahres den Hund mit in die Arbeit nehmen ... Allerding muß ich mich verlassen können, daß ich einen Hund eben auch auf eine Baustelle mitnehmen kann ...
Was erwarte ich von einem Hund ? Auf keinen Fall Kadavergehorsam.
Meine Lieber, wenn der Hund ganzen Tag zu Hause ist allein, mit Dir zum archäologische Gelände kommt oder in Arbeit ist, dann muss er wirklich Kadavergehorsam haben. Hier ist in Dein Komentär eine riesen Paradox.

Quote:
Bin schon gespannt, ob diese Verhältnise als TWH-tauglich bewertet werden!
Unsere Bewertung ist prinzipiel aussen Spiel. Wir können nur die Tips und Raten geben, wie eine schon bischen erfahrene Züchtern. Die Endentscheidung muss immer der Züchter machen, von wem wirst Du Welpe nachfragen.

Bitte, versteh nicht meine Wörte, wie eine Kritik oder so. Ich bin aber gewöhnt die reine Wahrheit schreiben und meine "Taktik" ist - "besser 10 Interessanten abschrecken, als eine schlechte wählen".

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote