View Single Post
Old 20-04-2004, 21:46   #10
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Lama!

Vielleicht hilft dir bei der Entscheidungsfindung auch das, was wir immer wieder erleben, wenn wir mal nicht so viel Zeit für unsere TWHs haben, wie auch heute wieder. Unsere Hündinnen sind 2 Jahre alt und leben mit uns und einem DSH (1 Jahr) in unserem Haus und Garten. Ein Teil des Gartens ist fest eingezäunt (Zwingerähnlich).
Heute morgen war ich kurz einkaufen. Weil ich nicht wusste, ob ich rechtzeitig zurück bin bis der Handwerker kommt und meine Schwiegermutter dann evt. Probleme bekommt (fremde Leute werden von Esca an die Wand gestellt und von Rex(DSH) totgeschleckt ), habe ich die Hunde ins Wohnzimmer gesperrt und abgeschlossen,da sie Türen öffnen können. In den Zwinger wollte ich sie nicht bringen, da der nach dem nächtlichen Regen unter Wasser stand. Meistens bleiben unsere Hunde auch problemlos 1 Stunde alleine. Aber eben nicht immer! Heute hat die Sofaschutzdecke schwer gelitten
Gegen Mittag habe ich die Hunde dann rausgebracht und ca. 6 Stunden allein gelassen. Das war für heute dann wohl doch zu viel. Die Reaktion der TWHs darauf ist uns inzwischen schon gut bekannt: Ignoranz! Hund rufen - Ich hör dich nicht! Sitz, Platz usw. - du kannst mich mal! Da braucht man dann ein ganz schön dickes Fell, wenn man nicht ausrasten will.
Dagegen die Reaktion des DSH: Hey, Frauchen, wieder da? Spielen wir jetzt? Ich bin auch ganz brav!

Allerdings habe ich auch schon von TWHs gehört, die einige Stunden ohne Probleme allein bleiben. Die waren aber auch schon 4 oder 5 Jahre alt.

Und noch etwas: Wenn du allein lebst, hast du dir schon überlegt, wer deinen Hund versorgt, wenn du krank bist? Diese Person sollte auch die Eigenaren der TWHs kennen.


Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote