Thread: Hundesport
View Single Post
Old 21-04-2004, 08:17   #3
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Hallöchen,
Danke Hartmut .
Diese "Hundesportler" die du meintest, kenn ich nur zu gut. Ich hab jetzt 8 Jahre Hundesport hintermir und bin jetzt in meinem 5. Verein...keinen könnte ich jemanden empfehlen...wirklich keinen! Besonders als Anfänger und somit als "nicht wissender" Glaubt man noch diesen "Trainern" wie eine Ausbildung auszusehen hat.
In dem Verein wo ich jetzt bin, hab ich gleich am ersten Tag von so ner kleinen blöden Zicke...sorry...mir sagen lassen müssen, daß Leo kein Nylon Halsband tragen dürfte. Auf meine Frage warum bekam ich als Antwort das ich ihn so nicht festhalten könnte. Ich habe nur zurück geantwortet, das es immerhin meine Sache wäre und ich weiß das man nur zur Prüfung eine Kette braucht und ausserdem kann ich mein Hund sehr gut einschätzen und werde ihn schon halten können. Ich hab das etwas in übertriebener Stimmte gesagt, weil ich mich mir nicht in sowas rein reden lasse. Letzte Woche war ich wieder da und hab Leo gleich ein noch breiteres, knall rotes Nylonhalsband umgelegt und weil ich das so toll fand, bekam mein Schäfermix auch gleich eins um *gg*.
Ich habe bereits selbst Trainerin in dieser Sportart gemacht, aber das werd ich den da ganz bestimmt nicht auf die Nase binden. Ich möchte kein Hund haben der auf Turniere starten soll oder sowas. Mein Hund soll spaß an der Arbeit mit mir haben und mehr nicht. Sowas was du bereits geschrieben hast, ist kein Sport mehr!
Leute die ihre Hunde zu Weltmeistern prügeln wollen, die haben selbst nie was im Leben geschafft und brauchen ein Hund als Vorzeigeobjekt.
Ne danke, das hab ich lang genug mit ansehen müssen, wie solche Hunde gequält werden und wenn sie nix taugen ins Tierheim gesteckt werden oder eingeschläfert werden, damit Platz für ein neues Opfer da ist.
Ich bin 2-3 std. auf dem Hundeplatz, verlasse den Platz höchstens um meine Hunde zu wechseln und das Vereinsheim betrete ich sowieso nicht.
Ich konzentriere mich die Zeit die ich da bin jetzt nur noch auf meine Hunde und den Sport. Seit dem bringt mir der Sport auch wieder Spaß.
Nun will ich euch aber auch nicht langweilen, aber eins weiß ich, heut ist Hundesport! *freu*

LG Nicole und Rudel
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote