Senior Member
|
Torsten jetzt hast du aber irgendwie ein paar Sachen durcheinander gebracht. Ein junges Päarchen bringt aus dem Osten einen kleinen "Wolf" (Welpen) mit, weil der ihnen am Wegesrand so Leid tat. Sperren ihn in einen Zwinger, eher klein als groß - 2-3 m. KOmmen damit letztlich nicht weiter.
Dann soll Jos helfen.... Aber, wegen seiner Probleme mit den Nachbarn, kann er den Kleinen - jetzt 1 3/4 Jahr alt - nicht übernehmen. Jos, sind das keine Probleme, die du da mit den Nachbarn hast? Wenn nicht, warum konntest du den Wolf, du hast doch viel Platz oder nicht, dann nicht zu dir holen. Also hat das schon etwas mit deinen Problemen zu tun.
Jetzt kommt der zuständige Landkreis und der Wolf wird weggeholt. Da ja einige Wissen, dass Herr S. sich mit Wölfen auskennt, wird der ihm gegeben und ist nun schon ein gutes 1/2 Jahr dort.
Kannst du noch folgen Torsten? Es gibt Menschen, die haben die Genehmigung in Deutschland Wölfe zu halten. Und es gibt Menschen, die diese Genehmigung haben und andere Wölfe, die nicht mehr da bleiben dürfen, wo sie sind, aufnehmen. Und so etwas macht Herr S. Weil wenn es solche Leute nicht geben würde, würde ein aus einer Wohnung oder ähnliches geholter Wolf einfach eingeschläfert werden! Und so kommen einige Menschen in Deutschland zu Wölfen. Nachvollziehbar Torsten? Weil wie gesagt, wenn es die nicht gebe, wären die Wölfe tot!
Jos, warum schreibst du über Fachtierärztliche Gutachten (Zoo)? Du hast offensichtlich doch keine Ahnung! Warum tust du so, als ob du weisst, wer die gutachtne geschrieben hat? Du weisst es nicht, denn das, was du hier schreibst, ist falsch. Ich weiss, wer die beiden Gutachten geschrieben hat!
Anscheinend scheint bei dir ja auch ein Verstehensproblem zu sein, denn ich habe nicht geschrieben, dass du und Roland über den Zaun steigen sollt, und den Wolf holen! Das war ein Spass, denn dann würde herr S. Ärger bekommen, wenn der Wolf auf einmal weg ist. Davon mal ab, dass das doch eher unrealistisch ist.
Jos, dein engagement für die Wölfe schön und gut, aber bitte übertreib nicht und lass die Kirche mal schön im Dorfe. Erinnerst du dich, dass mal jemand hier im Forum fragte, warum bist du denn nach Deutschland gekommen, wenn hier alles so doof ist?? Ist es nicht in Holland einfacher Wölfe und Hybriden zu halten? Oder in Belgien? Davon mal ganz ab, dass wir nun die EU haben und da die Bedingungen für alle gleich schwierig sind.
Mach konkrete Vorschläge, aber hör auf hier zu hetzen. Hier ist ein konkreter Fall. Leider vermischt sich durch statements von Torsten und Dieter wieder das, was vielleichtwünschenswert ist, mit dem konkreten Fall. Dein Vorschlag ein Gehege zu bauen für ihn und eine Wölfin dazu zu packen, hört sich gut an. Ich frage mich zwar immer, wo du das ganze Geld hernimmst oder nehmen möchtest für solche Großprojekte, da ich in keiner Weise weiss, ob du mal "Glück" im Leben hattest in finanzieller Hinsicht, aber es zeigt deinen guten Willen. Ob das alles realistisch ist, na ja, da möchte ich mich hier nicht zu äußern.
Eins zeigt mir jedenfalls wieder dieser Fall, lieber Jos, lieber Roland, ihr kocht auch nur mit Wasser und stellt euch leider immer etwas großzügiger da, als es tatsächlich im Bereich eurer Möglichkeiten ist. Nicht das ihr mich gleich wieder falsch versteht, es ist gut, dass ihr euch engagiert. Ich finde es toll, denn insgesamt, gibt es leider viel zu wenige, die das tun. Und man muss immer höhere Ziele haben, als was man sonst erreicht. Aber Jos, tust du nicht das selbe wie ich, Telefonnummer raussuchen? Und hast du nicht durch meine Telefonnummern raussucherei in der Sache mit dem 5jährigen TWH-Rüden, der gebissen hat, mit den zuständigen Ämter gesprochen? Und, was hast du erreicht? du springst auf alles drauf, aber kommt auch immer was dabei raus? Wäre ja schön mal zu hören, was du da helfen konntest....
Also, ich denke nicht, dass es so schlau war, wenn du wirklich was erreichen wolltest, hier auf herrn S. einzudreschen in einem öffentlichen Forum. Wie heisst es, ein Hund, der in die Ecke gedrängt wird, beißt... Also nochmal meine bitte, keep cool. Ich gehe mal davon aus, dass du am Dienstag auch in Berlin bist. Dann sehen wir uns ja alle und ihr könnt euch direkt verständigen. Und ich vermittle gerne, logisch.
Peace, nur gemeinsam sind wir stark!
Christian
|