Thread: TWH im TV- RTL?
View Single Post
Old 10-02-2007, 21:44   #5
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Ich habe sowas, was du Else schilderst, nur im Videotext und im Nachhinein in der TV-Zeitung gelesen. Mal im Ernst, dass ist doch absoulut kontraproduktiv für uns TWH-Besitzer. Ich sehe schon, wie ich wieder von Leuten angesprochen werde, wie gefährlich doch Wolfshunde sind. Ist schade, dass ausgerechnet Züchter, die die Rasse voran bringen wollen - dachte ich -, ihre hunde für sowas hergeben, anstatt konsequent zu sagen, No thank you für eine negative aggressive Darstellung von Wölfen und Wolfshunden gebe ich meine Tiere nicht her. Ich kenn da jemand, der tut das immer....

Und wenn ich dann noch dran denke, wie gerade hier im Forum immer versucht wurde darzustellen, wie "Goldig (retrivig)" doch die TWHS seien - ich übertreibe jetzt mal -, und dann man hier nicht so ne schlechte "Presse" machen sollte, obwohl nur Erfahrungsberichte von einer vielzahl von Haltern geschildert wurden, was passieren kann und nicht muss, dann lach ich mich jetzt Tod, weil den TWH als "Bestie" einem Millionen TV-Publikum darzustellen, das geht. Na prima. Immer so wie man es braucht.

Ist eigentlich zum würgen = ........

Sinnig wäre es, wie es Tanja Askani und andere mehrfach getan haben, dem Wolf das "Rotkäppchen-Image" zu nehmen und nicht noch einen drauf zu satteln.

Ach ja, im Endergebnis war es ja wohl ein "Mörder" und nicht die Wolfshunde, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber abgenagte Extremitäten in Verbindung mit Wolfshunden, na ja ein Eindruck wird gefestigt, bei denen, die es sowieso glauben und bestätigt, die sich unsicher waren.

Bin mal gespannt, wie die Realität am Dienstag in Berlin bei der Wolfstagung aussieht, ob Bachmann (Turner Oberdrive) auch da sind und losrotzen. Sorry für die deftige Aussprache.

Geld verdienen ist nicht alles im Leben. Gerade, wo in den vergangenen Monaten wieder massiv gegen die Wölfe in der Oberlausitz und derSchweiz vorgegangen wird, ist eine vor einem Millionen Publikum dargestellte"Bestie" nun alles andere, was man gebrauchen kann.

Es ist mal wieder über mich gekommen und ich musste mal Luft ablassen. Vom Grundsatz finde ich es klasse, wenn TWHs für TV-Arbeit genommen werden. Aber bitte schön, keine reizenden Bestien, sondern liebe Arbeitshunde. Schaut mal auf die englische Seite, ist das nicht klasse, wie die TWHS da ihre Herrchen, Frauchen und vor allem Kinderchen auf den Schlitten im Schnee hinter sich her ziehen???? Schaut euch mal das Video von Hanka Kaufmann an, wo die 2 Hündinen richtig gas geben und Ali etwas gemütlich hinterher trabbt mit seinem Kleinen im Schlepptau. Toll!!!! Das ist positive Außendarstellung von TWHS!!! Hut ab!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote