Hallo Norbert,
schön wieder mal was von dir zu hören... Im Grunde genommen hast du ja recht, aber ich denke wenn einer nix von Hunden wissen will, oder sowiso mit Vorurteilen behaftet ist, den kann ich auch nicht davon überzeugen, daß die Hunde eben nicht gefährlich sind. Insofern muß ein einigermaßen normal denkender Mensch doch sehen, daß mit "gefährlichen Monstern" solche Aufnahmen nicht möglich wären. Wem das nicht einleuchtet, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.
Aber mal ein anderer Ansatz... Wenn nicht TWH die Filmrolle übernehmen würden, wer soll es denn dann machen? Echte Wölfe? Wohl kaum...
Und wenn man Bären nimmt, oder Luchse, oder sonst irgendwas sind wir ja auch nicht weiter, dann haben wir die Problematik nur auf eine andere Tierart geschoben.... Zumal Luchse bei uns schon wieder ausgewildert wurden, im Gegensatz zu Wölfen. Und wegen der Luchse gab es keinen Aufstand, und gesehen hat sie auch noch niemand, und verletzt wurde auch noch niemend... ob das wohl daran liegt, daß kaum jemand von ihrer Existenz weiß? :P
Also, ich finde die Aktion okay.
Grüße
Thomas