Hallo Norbert
hast dich ganz schön rahr gemacht in letzter Zeit .
Quote:
ihr, nein wir, seit /sind Menschen die von Hunden etwas verstehen.
|
Das kann ich nicht einschätzen , aber nicht nur wir oder ihr , sondern schon ein par Menschen mehr .
Quote:
Aber!!!! Was bleibt bei dem (millionenfachen RTL-) Publikum hängen? Wolf / Wolfshund ist gefährlich!
Darum ging es meiner Meinung. Glaubt ihr ernsthaft, dass sich jemand, der kein Hundfreund, schlimmsten falls sogar Hundehasser, ist, darüber Gedanken macht, dass die im Film gezeigten TWHs gut erzogen und ausgebildet waren?
|
Einerseits ja , andererseits , sage ich , das es nur so etwas wie der Vorspann mit den Hunden war . Der Chefpatologe ( H.Jenneke ) hat auch extra betont , das Hunde so was normalerweise nicht machen , da sie keine Aasfresser sind . Die Hunde gehörten im Film einen reichen Sack , der einen Verwalter hatte . Der Verwalter hatte die Aufgabe sich um die Hunde zu kümmern , was er nicht tat , so das die Hunde ausgehungert waren und verwarlost ( kam zu mindest so rüber bei mir ) aus dem Grund wurden die Tiere auch von Tierschützern aus dem Zwinger geholt . Die Leiche hat der Mörder zu den Hunden geschmissen , die sich bedient haben weil sie HUnger hatten - ist doch auch normal , hätte jede andere Rasse auch getan . Was ich für viel wichtiger halte ist , das die Hunde sich nicht wie Bestien aufgeführt haben , als sie aus dem Zwinger geholt worden sind . Nein , sie haben sich wie normale Hunde verhalten , haben auch auf dei Befehle der Leute gehört ( nach der wie vielten Einstellung weiß ich nicht ) , so das man sehen konnte , das es normale Hunde sind . Schlecht finde ich es wirklich , das man dazu gerade TWH genommen hat , zu mal es jede andere Rasse auch getan hätte . Ich will sagen , das kein besonderer Grund vor lag ausgerechnet TWH zu nehmen . Außer das der " Filmbesitzer " sagte das sie einen hohen Jagdtrieb haben und er sie für die Jagd ausbilden wollte - was für ein Schwachsinn . Jagdhunde wären da sicher besser gewesen .
Ich gebe euch in so weit Recht , das es in der Tat wieder irgend welche Leute geben wird die den TWH dann als Bestie sehen , aber es hat auch einen anderen Beigeschmack , durch dieses Presentieren an falscher Stelle , werden aber auch Idioten wach , die dann unbedingt so einen Hund wollen .
Quote:
Und Züchter die einerseits so reden und schreiben, andererseits anders handeln, kann es nur ums Geld gehen, keinesfalls um die Rasse.
|
Nun ob das so ist , sollten die einschätzen , die es betrifft . Eine gewisse Flexibilität muss man heute schon haben , was das Geld verdienen betrifft .
Aber ich denke auch , das man sich irgendwo auch treu bleiben sollte .
Grüße Torsten